Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Zweite Auflage von "DJ to Go" machte an acht Stationen Halt

DJ Ohms (links) und DJ Hoppel (Mitte) legten bei der zweiten Auflage von
DJ Ohms (links) und DJ Hoppel (Mitte) legten bei der zweiten Auflage von "DJ to Go" auf und brachten Musik in die Stadt. Bürgermeister Manuel Friedrich dankte mit dieser Aktion auch allen Corona-Helden.
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen

Jüngst tourte Bürgermeister Manuel Friedrich erneut mit der mobilen Veranstaltung „DJ to Go“ durch Obertshausen. DJ Hoppel und DJ Ohms erfreuten zahlreiche Passanten und Anwohner mit ihrer Schallplattensammlung und einer feinen Musik-Auswahl mit Hits der 80er, 90er und von heute. Die Technik mit Lichtbar und Mischpult standen gut sichtbar auf einem Pritschenwagen des Bauhofs und machten an insgesamt acht Stationen jeweils 10 bis 15 Minuten in Obertshausen und Hausen Halt. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Maingau Energie GmbH, welche durch zwei Elektro-Werbefahrzeuge in typischem Gelb und Blau vertreten war.
 
„Wir haben ganz viele Veranstaltungen, die abgesagt wurden und wollen mit dieser kreativen Aktion auch ein Zeichen für die Veranstaltungs- und Kulturbranche setzen“, sagt Obertshausens Bürgermeister Manuel Friedrich. „Die erste Auflage von ,DJ to Go‘ kam im Sommer so gut an, so dass wir beschlossen haben, den letzten Spätsommertag für eine zweite Auflage zu nutzen. Und mit den beiden lokalen DJs haben wir zudem noch zwei bekannte Gesichter in Obertshausen mit am Start“. Immer wieder bedankte sich der Rathaus-Chef für das Durchhaltevermögen der Bürgerinnen und Bürger während der aktuellen Corona-Pandemie sowie bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Aber er appellierte auch an alle mit der Bitte, weiterhin stark zu sein und bei den Hygiene- und Abstandsregeln nicht nachzulassen. Denn nur so könne eine zweite Corona-Welle eingedämmt werden.
 
Groß und Klein amüsierten sich am Wegesrand, dankbar über die musikalische Überraschung, und wippten gut gelaunt im Takt der Musik.

Musik und Botschaft: Bürgermeister Manuel Freidrich appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, sich weiterhin an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten.
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen
Musik und Botschaft: Bürgermeister Manuel Freidrich appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, sich weiterhin an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten.
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112