Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Start der neuen vhs-Saison verzögert sich

Eigentlich hatte das Team der Volkshochschule (vhs) Obertshausen darauf gehofft, nach den Osterferien mit zahlreichen Kursen in ein neues Semester starten können. Doch die aktuellen hohen Infektionszahlen und die neuen Verordnungen lassen dies selbst unter allen Hygieneauflagen nicht zu. Daher hat sich die Stadtverwaltung in Abstimmung mit der Kreisvolkshochschule dazu entschieden, alle Kurse bis auf Weiteres zu stoppen beziehungsweise nicht starten zu lassen.
 
„Wir verstehen, wie wichtig Bildung und insbesondere das Sprachangebot der Volkshochschule ist. Wir bitten alle Interessierten und bereits angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Verständnis, dass wir keine Person einem unnötigen Risiko aussetzen möchten“, sagt Bürgermeister Manuel Friedrich. „Es geht um Ihre Gesundheit.“
 
„Wir hoffen, dass die neueste Infektionswelle irgendwann im Frühsommer gebrochen ist. Sollten die Zahlen es zulassen, möchten wir zumindest die Kurse stattfinden lassen, die an der frischen Luft durchführbar sind wie zum Beispiel die Kräuterwanderung“, sagt Fachbereichsleiter Jürgen Hofmann.
 
Das Team der vhs bleibt in ständigem Kontakt mit anderen Volkshochschulen im Kreis und wird stetig neu bewerten und entscheiden, wann die Kurse wieder anlaufen können.
 
Bei Fragen ist die vhs Obertshausen unter Telefon: 06104 7034114 oder per E-Mail: vhs@obertshausen.de zu erreichen.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112