Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuer Trausaal mit modernem Ambiente

Sarah und Christian Scholl haben
Sarah und Christian Scholl haben "Ja" zueinander gesagt. Getraut wurden sie als erstes Paar im neuen Trausaal im Bürgerhaus Hausen von Standesbeamtin Heike Arndt. Glückwünsche und einen floralen Gruß überbrachten aus diesem Grund auch Bürgermeister Manuel Friedrich (links) und Erster Stadtrat Michael Möser (rechts).
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen

Der 9. Juli ist der Hochzeitstag von Sarah und Christian Scholl. Und damit waren sie auch das erste Brautpaar, welches im neuen Trausaal der Stadt Obertshausen getraut wurde. Denn seit Juli finden die Trauungen nicht mehr im Rathaus Schubertstraße statt, sondern im neuen Trausaal im Bürgerhaus Hausen an der Tempelhofer Straße.
 
Der Gesellschaftsraum des Bürgerhauses hat nun eine neue Nutzung. Mit einigen räumlichen Veränderungen ist dort nun ein moderneres Ambiente und damit ein passender Rahmen für Trauungen entstanden. So bietet das Bürgerhaus zudem eine schöne Kulisse für den festlichen Anlass. Zu erreichen ist der Trausaal über den Eingang neben der Stadtbücherei.
 
Kam das Brautpaar in der Vergangenheit aus dem Trausaal im Rathaus Schubertstraße so kam es nicht selten vor, dass sich die Hochzeitsgesellschaft plötzlich im Alltagsgeschäft des Rathauses und mitten zwischen Bürgerinnen und Bürgern wiederfand, die ihre Anliegen vor Ort erledigten. „Mit dem neuen Trausaal haben wir nun ein Ambiente geschaffen, das mehr als früher auf die Festlichkeit abzielt“, sagt Bürgermeister Manuel Friedrich. Die entsprechenden Haushaltsmittel für die Verlegung des Trausaals haben die Stadtverordneten bereitgestellt.
 
Die Standesbeamtinnen Sylvia Brückner, Heike Arndt und Cornelia Knoke sowie der Standesbeamte Markus Albert freuen sich die Hochzeitspaare im neuen Saal trauen zu dürfen. Außerdem wird es für die Zukunft noch eine weitere Unterstützung für das Team der Standesbeamten geben.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112