Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Spiel und Spaß in der Kita Vogelsbergstraße

Feststimmung in der Kita Vogelsbergstraße: Die Jungen und Mädchen der städtischen Einrichtung feierten Anfang Juni den Internationalen Kindertag. Nach einem Picknick mit reichhaltigem Büfett gab es viele besondere Spielangebote für die Kinder. Neben einer Schatzsuche, Dosenwerfen und Seilspringen war auch Kreativität an der Staffelei gefragt. Weiterhin begeisterten riesige Seifenblasen. „Auf einer Turnbank konnten sich die Kinder im Kräftemessen ausprobieren“, erzählt Erzieherin Antje Weitzel. Am Ende des Vormittags gab es noch ein Eis für alle zum Abschluss. Für die Hortkinder begannen die Aktionen am Mittag nach der Schule. Auch sie hatten viel Spaß mit dem bunten Programm.
 
„Gerne wollten wir diesen Tag mal ganz besonders für die Kinder gestalten“, sagt Kita-Leiterin Sabine Mauser-Dilsiz. In über 145 Staaten der Welt wird der Internationale Kindertag begangen, um auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder und speziell auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen. In Deutschland gestalten vor allem Kindertagesstätten und Schulen in den neuen Bundesländern diesen Tag besonders. „Uns hier in der Kita Vogelsbergstraße – ‚Unterm Regenbogen‘ - ist es wichtig, möglichst viele Feiertage und damit verbundene Traditionen in unserem Kita-Alltag aufzugreifen.“ Der Tag war für alle Kinder ein großer Spaß und ein voller Erfolg.

Viel Spaß bereiteten die Aktionen der Kita Vogelsbergstraße zum Internationalen Kindertag. Foto: Kita Vogelsbergstraße
Viel Spaß bereiteten die Aktionen der Kita Vogelsbergstraße zum Internationalen Kindertag. Foto: Kita Vogelsbergstraße

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112