Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Der Spaß steht im Mittelpunkt

Der Spaß stand im Mittelpunkt des 13. Behindertensportfestes, welches am Mittwoch, 14. Juni, auf dem Gelände des Sportzentrums an der Badstraße ausgetragen wurde. Eingeladen zu dieser ganz besonderen Veranstaltung hatten der Kreis Offenbach, die Stadt Obertshausen, die Stadt Offenbach und der Verein
Der Spaß stand im Mittelpunkt des 13. Behindertensportfestes, welches am Mittwoch, 14. Juni, auf dem Gelände des Sportzentrums an der Badstraße ausgetragen wurde. Eingeladen zu dieser ganz besonderen Veranstaltung hatten der Kreis Offenbach, die Stadt Obertshausen, die Stadt Offenbach und der Verein "Freunde für Freunde" aus Obertshausen. Mehrere Hundert Schüler aus fünf Schulen - von der Erich-Kästner-Schule Langen, der Janusz-Korczak-Schule Langen, der Fröbelschule Offenbach, der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule Rodgau sowie der Schule am Goldberg Heusenstamm - hatten die Sportschuhe geschnürt, um in den entspannten Wettstreit zu treten. "Es ist toll zu sehen, mit welcher Freude und Konzentration die Schülerinnen und Schüler hier an den Start gehen. Über den Sport finden sie hier zusammen", sagt Obertshausens Bürgermeister Roger Winter. "Hier wird deutlich, Sport verbindet Menschen", ergänzt Erster Stadtrat Michael Möser. Schülerinnen und Schüler der Georg-Kerschensteiner-Schule unterstützten das Sportfest tatkräftig und setzten gleichfalls ein Zeichen für die Integration von Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen. Finanziert wird die Veranstaltung durch Spenden des Obertshausener Vereins "Freunde für Freunde". Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112