Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Schon mehr als 10.000 Kilometer gesammelt

Toller Start für die Premiere beim Stadtradeln. Die Obertshausener treten fleißig in die Pedale und haben nach nur fünf Tagen bereits die stolze Marke von 10.000 Kilometern geknackt. So kann es weiter gehen – weitere Teilnehmer können sich noch anmelden und an der Aktion für den Klimaschutz beteiligen.
 
Aktuell schwingen sich 232 Teilnehmer für Obertshausen auf den Sattel. 10.865 Kilometer haben die Radler schon eingetragen und damit 1.543 Kohlenstoffdioxid eingespart. Angemeldet haben sich knapp 280 Personen.
 
„Ich freue mich, dass die Aktion so gut in Obertshausen angelaufen ist. Wer sich jetzt noch anmeldet, kann bis zum 22. September Kilometer sammeln und die Stadt im Wettstreit unterstützen“, sagt Schirmherr und Bürgermeister Roger Winter.
 
Alles Wissenswertes finden Interessierte im Internet unter www.stadtradeln.de. Dort können auch die Ergebnisse für Obertshausen mitverfolgt werden.  

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112