Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Irre Typen und die Stadt Obertshausen laden ein

Zum familienfreundlichen Konzert laden die Irren Typen und die Karl Mayer Big-Band für Sonntag, 26. November, ins Bürgerhaus ein. Beginn des Konzertes ist um 16 Uhr. Nachdem die Werkstätten Hainbachtal und zwei Musiker der ersten Stunde im vergangenen Jahr verabschiedet wurden, bekommt das traditionelle „COMBOzert“ ein neues Gesicht. Die Irren Typen stehen in den Startlöchern und werden mit musikalisch Verbündeten das „inklusive Musikfest“ im Bürgerhaus fortsetzen. Die organisatorische Unterstützung kommt diesmal von der Stadt Obertshausen.
 
„Die Musikschule hat sich einen festen Platz im musikalischen Leben unserer Stadt erspielt. Mit ihren vielseitigen Angeboten und Auftritten bei örtlichen Veranstaltungen sowie mit den eigenen Konzerten bereichert sie das Kulturprogramm von Obertshausen. Daher freut es mich, dass wir dieses besondere Konzert mit neuen Kräften weiterführen können“, sagt Bürgermeister Roger Winter.
 
Unter der bewährten Leitung von Jürgen Weiss (Musikschule Obertshausen) werden die Irren Typen ihre neuen Songs präsentieren und Gruppen aus Obertshausen zum Mitmachen einladen. Den Auftakt der Konzertreihe bildet das in 2015 schon bewährte Zusammentreffen mit der Karl Mayer Big-Band. Dabei treffen zwei Gruppen zusammen, die mit energiegeladenen Rhythmen begeistern.
 
„Selber zu musizieren, wirkt sich positiv auf Kreativität sowie Konzentrationsfähigkeit, auf Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit aus. Und gemeinsam zu musizieren, verbindet über alle Unterschiede hinweg. Musik praktiziert also Inklusion in ihrer besten Form“, erklärt Musikschulleiter Dietmar Schrod.
 
Der Eintritt zum Konzert beträgt fünf Euro - Kinder und Menschen mit Behinderungen haben freien Eintritt. Karten gibt es im Vorverkauf in beiden Rathäusern, in der Musikschule und an der Tageskasse.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112