Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Erfolgreicher Abschluss der Vortragsreihe "Demenz"

Mit einer großen Ausstellung fand die Vortragsreihe Demenz im Bürgerhaus Hausen ihren Abschluss. Die gesamte Informationsreihe erfreute sich großen Zuspruchs: Durchschnittlich etwa 50 Besucherinnen und Besucher nahmen jeweils an den sechs Vorträgen teil. Auch der letzte Abend der Reihe fand wieder große Beachtung. Eingeladen hatte dazu die Servicestelle Besser Älter Werden der Stadt Obertshausen und die Leitstelle Älterwerden des Kreises Offenbach.
 
Zum Abschluss informierten Obertshausener Vereine, Verbände und Pflegedienste an zehn Ständen über ihr Leistungsangebot. Man konnte sich in Ruhe austauschen oder am Büchertisch schmökern. An den Bistrotischen am Büfett tauschten sich Interessierte aus. Außerdem gab es an der Feedbackwand zahlreich Lob, manche Kritik und einige Themenwünsche für die Zukunft.
 
Insgesamt zieht Bürgermeister Roger Winter ein sehr positives Fazit: „Die Veranstaltungsreihe hat gezeigt, dass der Bedarf an Information und zum Austausch da ist und es sich lohnt, in diesen Bereich zu investieren. Ich danke allen Beteiligten für die Organisation und die Bereitschaft, die Abschlussveranstaltung mit ihrer Teilnahme zu unterstützen. Besonders freut mich aber, dass die Veranstaltung zwar das Ende der Demenz-Vortragsreihe darstellte, gleichzeitig aber als Auftakt für weitere Unternehmungen verstanden wurde.“

Das Interesse war groß an den einzelnen Vorträgen der Informationsreihe rund um das Thema
Das Interesse war groß an den einzelnen Vorträgen der Informationsreihe rund um das Thema "Demenz". Auch die Abschlussveranstaltung im Bürgerhaus Hausen fand großen Zuspruch.
Foto: Servicestelle Besser Älter Werden/Stadt Obertshausen

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112