Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Zeichen setzen gegen Kinderarbeit

Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen

Dieser Tage ziehen die Sternsinger wieder von Haus zu Haus: Sie singen, sammeln und schreiben  Segensbitten an die Türen. Auch im Rathaus an der Schubertstraße machten die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde St. Josef Halt. Verkleidet als die Heiligen drei Könige kamen sie ins Verwaltungsgebäude. Bürgermeister Roger Winter begrüßte die Gäste. Er lauschte den Liedern und verfolgte das kleine Theaterstück, welches die Jungen und Mädchen aufführten.
 
Die Sternsingeraktion 2018 steht unter dem Motto „Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“. In ihrem Theaterstück machten die Hausener Sternsinger auf Unterschiede in Deutschland und Indien aufmerksam und schilderten ihre Gedanken. „Ich finde es toll, dass ihr euch für Kinder einsetzt, denen es nicht so gut geht wie euch. Behaltet euer Mitgefühl auch weiter in euch“, sagte der Rathauschef und lobte die Kinder für ihren Einsatz. So übergab Roger Winter auch eine Spende, und für die fleißigen Sternsinger gab es noch eine süße Stärkung für den weiteren Weg. „Seht ihr unseren Stern dort stehen“, sangen die Kinder noch zum Abschied und machten sich auf den Weg zum nächsten Haus.
 
Etwa 25 Jungen und Mädchen der Pfarrgemeinde St. Josef sind in diesem Jahr mit den Sternsingern im Stadtteil Hausen unterwegs. Begleitet werden sie auf ihrem Weg von 14 Gruppenleitern.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112