Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

"Xenia vom Noxilla" wirbelt über die Bürgerhaus-Bühne

Die Studiobühne Dreieich präsentiert am Sonntag, 25. März, um 15 Uhr im Bürgerhaus Hausen an der Tempelhofer Straße das Kindertheaterstück „Xenia vom Noxilla“.

 
Xenia vom Noxilla ist eine Außerirdische, die durch einen Fahrfehler auf der Erde – oder wie sie sagen würde, auf der „Erbse” – gelandet ist und nun zu ihrem Heimatplaneten Noxilla zurückkehren möchte. Dazu braucht sie nur frisches „Benzinox”, das sie normalerweise problemlos aus den im Rucksack mitgebrachten Edelsteinen gewinnen kann. Leider lässt sich Xenia von drei ziemlich vertrottelten Räubern übertölpeln und bekommt die wertvollen Zutaten durch eine List abgenommen. Wie soll sie jetzt wieder nach Hause kommen? Wird die merkwürdig aussehende Xenia vom Noxilla Freunde finden, die ihr helfen können ihren Schatz wieder zu bekommen?
 
Eine liebevolle Inszenierung sowie tolle Kulissen und schöne Kostüme werden die Kinder begeistern. Die Studiobühne Dreieich besteht nun schon seit 35 Jahren und nichts ist von der alten Frische verschwunden. Sobald sich der Vorhang öffnet, wirbeln die Akteure über die Bühne und der Funke springt sofort auf das Publikum über. Nicht zuletzt werden die kleinen Zuschauer kräftig in die Handlung eingebunden. Geeignet ist das Theaterstück für Kinder ab fünf Jahren.
 
„Bei unserem jährlichen Kulturprogramm kommen auch die jungen Besucher nicht zu kurz. Wir freuen uns, dass die Studiobühne Dreieich in Obertshausen ihr neues Stück auf die Bühne bringt. Das Ensemble steht für gutes Kindertheater“, sagt Bürgermeister Roger Winter.
 
Eintrittskarten zum Preis von vier Euro für Kinder und sechs Euro für Erwachsene sind ab sofort im Rathaus Hausen, Schubertstraße 11, Telefon: 06104 703-0; im Rathaus Obertshausen, Beethovenstraße 2, Telefon: 06104 7035111;  in der Stadtbücherei, Kirchstraße 2, Telefon: 06104 95100; online unter www.kultur-obertshausen.de (zuzüglich Vorverkaufsgebühren) sowie, falls vorhanden, an der Theaterkasse erhältlich. Veranstalter dieses Gastspiels ist der Magistrat der Stadt Obertshausen.
 

Die Studiobühne Dreieich kommt mit „Xenia vom Noxilla“ ins Bürgerhaus nach Obertshausen.
Foto: Studiobühne Dreieich

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112