Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Bauarbeiten an der Brücke stoppen den Verkehr

Wichtige Bauarbeiten stehen an: Hessen Mobil hat der Stadtverwaltung Obertshausen mitgeteilt, dass Schäden an der Übergangskonstruktion der Brücke an der Landesstraße 3117/Umgehungsstraße über die S-Bahn festgestellt wurden. Aufgrund dessen hatte der Kreis Offenbach eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf zunächst 30 Kilometer pro Stunde, dann sogar auf zehn Kilometer pro Stunde angeordnet. Als Sofortmaßnahme müssen nun dringend die Übergangskonstruktionen des Bauwerks ersetzt werden.
 
Um die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich zu halten, sollen diese Arbeiten nun in den Osterferien durchgeführt werden. Vom 3. bis 10. April muss dafür die Landesstraße 3117 zwischen dem Einmündungsbereich Badstraße und der Udenhoutstraße in Rodgau (Fegro) voll gesperrt werden.
 
Eine Umleitung wird ausgeschildert. Auch Vorankündigungstafeln an der Bundesstraße 45 und der Anschlussstelle Obertshausen/Heusenstamm weisen auf die Sperrung hin. Da jedoch trotz allem mit erheblichen verkehrlichen Beeinträchtigungen zu rechnen ist, bittet die Stadtverwaltung Obertshausen darum, diesen Bereich möglichst weiträumig zu umfahren und die Anschlussstelle Hanau/Rodgau zur Autobahn 3 zu nutzen.
 
Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112