Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sterne und Lebkuchenmänner für den Weihnachtsbaum

Die Kinder der städtischen Kita Richard-Wagner-Straße waren fleißig und haben Anhänger für den Weihnachtsbaum im Rathaus Schubertstraße gebastelt. Den Baum zieren nun schöne Sterne, Tannenbäume und Lebkuchenmänner aus Papier. Ein wenig Glitzer durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Damit auch jeder Anhänger an seinen richtigen Platz kommt, besuchten Stellvertreter aus allen vier Gruppen  - von den Regenbogenfischen, der Rasselbande, den wilden Hummeln und den Gummibären - gemeinsam mit Sandra Liebermann, Anett Schubert und Lisa Nolte (hinten rechts) das Rathaus und schmückten selbst. Bürgermeister Roger Winter und die stellvertretende Fachbereichsleiterin Nadine Melzer (hinten links) waren begeistert von der Kreativität der Kinder. Mit ein paar Weihnachtsliedern brachten die Jungen und Mädchen Besinnlichkeit ins Verwaltungsgebäude. 
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen
Die Kinder der städtischen Kita Richard-Wagner-Straße waren fleißig und haben Anhänger für den Weihnachtsbaum im Rathaus Schubertstraße gebastelt. Den Baum zieren nun schöne Sterne, Tannenbäume und Lebkuchenmänner aus Papier. Ein wenig Glitzer durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Damit auch jeder Anhänger an seinen richtigen Platz kommt, besuchten Stellvertreter aus allen vier Gruppen - von den Regenbogenfischen, der Rasselbande, den wilden Hummeln und den Gummibären - gemeinsam mit Sandra Liebermann, Anett Schubert und Lisa Nolte (hinten rechts) das Rathaus und schmückten selbst. Bürgermeister Roger Winter und die stellvertretende Fachbereichsleiterin Nadine Melzer (hinten links) waren begeistert von der Kreativität der Kinder. Mit ein paar Weihnachtsliedern brachten die Jungen und Mädchen Besinnlichkeit ins Verwaltungsgebäude.
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112