Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Mit Liedern und Weihrauch ins Rathaus

Die Sternsinger führten vor dem großen Sitzungssaal auch ein kleines Theaterstück auf. 
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen
Die Sternsinger führten vor dem großen Sitzungssaal auch ein kleines Theaterstück auf.
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen

Jedes Jahr im Januar ziehen Jungen und Mädchen durch die Stadt. Sie singen, sie sammeln Geld und schreiben die Segensbitten an die Türen der Häuser. Auf ihrer Tour machten die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde St. Josef, in Begleitung von Pfarrer Christoph Schneider, auch am Rathaus an der Schubertstraße Halt. Dabei überraschten sie Bürgermeister Roger Winter mit einigen Liedern und einem kleinen Theaterstück. Dies beschäftigte sich damit, was ein Baby nach der Geburt alles benötigt – damals und heute.
 
„Es ist eine schöne Tradition geworden, dass die Sternsinger bei uns im Rathaus vorbeischauen und den Segen Gottes an die Tür schreiben“, sagt Rathaus-Chef Roger Winter. „Dafür möchte ich allen Kindern und Jugendlichen, den Gruppenleitern und den Verantwortlichen in den Pfarrgemeinden Danke sagen. Es ist toll zu sehen, wie sich die Sternsinger für Kinder einsetzen, denen es nicht so gut geht.“
 
Die Sternsingeraktion 2019 stand unter dem Motto „Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit“.  In Hausen brachten mehr als 20 Jungen und Mädchen diese Botschaft gemeinsam mit ihren Gruppenleitern zu den Bürgern. Ihre gesammelten Spenden gehen kommen hilfsbedürftigen Kindern im Süd-Sudan zugute.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112