Hauptmenü
- Bürgerservice
- Kultur und Freizeit
- Bildung und Soziales
- Aktuelles
- Rathaus
- Service
- Wirtschaft
- Stadtleben
- Aktuelles
Neun Tagesordnungspunkte stehen auf der kommenden Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschusses. Dazu treffen sich die Mitglieder am Donnerstag, 8. Mai, um 20 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses in der Tempelhofer Straße 10. Zu Beginn der Sitzung stehen Mitteilungen des Ausschussvorsitzenden sowie des Magistrats an.
Unter anderem geht es in den Beratungen der Ausschussmitglieder um den Bericht zum Sachstand Rathausneubau. Weiter beschäftigt sich das städtische Gremium mit der Finanzierung des Rathausneubaus und dem Bericht zu Grundstücksverkäufen.
Ein weiterer Punkt der Tagesordnung ist der Beschluss über die Verleihung von zwei Obertshausen-Medaillen.
Die Möglichkeit, Fragen zu stellen, haben Einwohnerinnen und Einwohner vor Eröffnung beziehungsweise zu Beginn der Ausschusssitzung. Unter Nennung ihres Namens können ortsbezogene Fragen an den Magistrat und die Fraktionen gerichtet werden soweit der Gegenstand der Frage zum Aufgabenbereich des Ausschusses gehört. Fragen zu Angelegenheiten, die Gegenstand der Tagesordnung des Ausschusses oder der nachfolgenden Stadtverordnetenversammlung sind, sind jedoch nicht zulässig. Fragen müssen so gestellt werden, dass sie einen konkreten Gegenstand haben und eine kurze Antwort möglich ist.
Die komplette Tagesordnung mit weiteren Details finden Interessierte auch im Ratsinformationssystem unter https://obertshausen.ris-portal.de/sitzungen
Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen
Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben