Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Vom Abnehmen und von Wohlfühlmomenten

Bürgermeister Manuel Friedrich (rechts) hat jüngst Saeid Nouri, Geschäftsführer von Glamour Aesthetic, in seinen Unternehmensräumen an der Seligenstädter Straße besucht. Begleitet wurde der Rathaus-Chef dabei von Christina Schäfer von der städtischen Wirtschaftsförderung. 
Foto: Stadt Obertshausen
Bürgermeister Manuel Friedrich (rechts) hat jüngst Saeid Nouri, Geschäftsführer von Glamour Aesthetic, in seinen Unternehmensräumen an der Seligenstädter Straße besucht. Begleitet wurde der Rathaus-Chef dabei von Christina Schäfer von der städtischen Wirtschaftsförderung.
Foto: Stadt Obertshausen

Abwechslungsreich gestalten sich die Unternehmensbesuche, zu denen Bürgermeister Manuel Friedrich regelmäßig das Rathaus verlässt, um die in Obertshausen angesiedelten Branchen kennen zu lernen, aber auch, um persönlich Kontakt mit den Unternehmerinnen und Unternehmern aufzunehmen. Im Bereich „Health & Wellness“ besuchte er kürzlich Glamour Aesthetic in der Seligenstädter Straße 70.
 
Geschäftsführer Saeid Nouri startete im Juli 2023 mit dem Unternehmen, das seiner Ehefrau Mahshid Marashi gehört und dessen Erfolg auf einem verheißungsvollen Versprechen fußt: „Abnehmen im Liegen“. Eigens dafür hat er das Premiumgerät „Mya Pro“ des gleichnamigen österreichischen Herstellers erworben, das nach der Methode der elektrischen Muskelstimulation (EMS) arbeitet und auf die Muskelaktivierung abzielt, um Körperregionen zu straffen und zu tonisieren. Darüber hinaus sorgen Wärme und Stromstrahlung für das gewünschte Ergebnis. Eine begleitende Ernährung mit einem überwiegenden Anteil an hochwertigen Proteinen und ungesättigten Fettsäuren sowie einem geringen Anteil an Kohlenhydraten steigere den Erfolg, der nach drei Monaten deutlich sichtbar werde, versichert Saeid Nouri.
 
Insgesamt 16 Pads werden mit elastischen Bändern am Körper fixiert und sorgen im ersten Schritt dafür, dass das Gewebe durch Ultraschall erwärmt wird. „Die Durchblutung wird gefördert und der Stoffwechsel im Fettgewebe aktiviert. Durch den zusätzlich fließenden Strom wird die Muskulatur aufgebaut und Energie verbrannt. Während der rund 40 Minuten dauernden Sitzung wird darüber hinaus die Entgiftung im Bindegewebe gesteigert sowie die Haut gestrafft und gefestigt“, beschreibt Saeid Nouri die Prozesse.
 
„Die Menschen wünschen sich Aufmerksamkeit, Zuwendung und ein empathisches Gespräch“, beobachtet der in Tabris im nordwestlichen Iran aufgewachsene Saeid Nouri. Der Millionenstadt, die für ihre Perserteppiche und Nüsse bekannt ist, kehrte er als junger Mann den Rücken, um in Siena Kognitionswissenschaften zu studieren und 2017 seine Kenntnisse an der Uni Heidelberg zu vertiefen. Über weitere Stationen - darunter Mainz, Flensburg und Neu-Isenburg - zog es ihn schließlich auch privat mit seiner Frau im Oktober vergangenen Jahres nach Obertshausen.
 
Schon im Iran vermittelte er Wohnungen für Studenten, arbeitete als Englisch-Lehrer an Privatschulen und hatte schon da den Traum, einmal ein Wellness-Center zu eröffnen. In einer angesehenen Akademie seiner Heimatstadt vertiefte er seine Yoga-Kenntnisse. „Ich wollte die Funktion der Atemübungen verstehen und mir anatomische Grundlagen erarbeiten“, sagt Saeid Nouri, der mit Persisch und Aserbaidschanisch zweisprachig aufgewachsen ist, ausgezeichnet Englisch und sehr gut Deutsch spricht.
 
„Mir ist der Kontakt zu den örtlichen Betrieben und Unternehmen wichtig und freue mich Sie heute hier in Ihren Räumen besuch zu können“, hatte Manuel Friedrich zur Begrüßung gesagt, während Saeid Nouri lobte: „Ich folge regelmäßig Ihren sozialen Kanälen und bin von Ihren zahlreichen Terminen beeindruckt.“
 
Ergänzt wird Saeid Nouris Angebot des Abnehmens im Liegen, bei dem ihm zeitweise Sabrina Fuchs, die auch in der im Vorderhaus angesiedelten Zahnarztpraxis seiner Frau arbeitet, durch Gesichtsbehandlungen sowie durch ein Vitalcenter mit einer saunaähnlichen Kabine, wie Bürgermeister Manuel Friedrich bei seinem Unternehmensbesuch erfährt. Saeid Nouris berichtet weiter, dass diese Kabine Linderung bei Asthmabeschwerden, Bronchitis, COPD und Allergien, aber auch bei Haut- und Schlafproblemen verspricht. „Eine Sitzung, in der negative Sauerstoffionen, Mineralstoffe und Nanosalze eingeatmet werden und die rund neun Minuten dauert, ähnelt einer Meditation“, sagt Saeid Nouri und betont, dass das Vitalcenter, wahrscheinlich einzigartig in Hessen, auch für Kinder geeignet ist. Die erste Behandlung sei stets kostenlos zum Testen.
 
„Ich bin sofort zur Ruhe gekommen und habe die kurze Meditation genossen“, fasste Bürgermeister Manuel Friedrich seine erstmalige Erfahrung im Vitalcenter zusammen.
 
Weitere Informationen zu Glamour Aesthetic finden Interessierte auch im Internet unter https://glamour-aesthetic.de/. Kunden-Parkplätze sind im Hof vorhanden.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben