Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Motorradfahrende sind für den Frieden unterwegs

Bis zu 400 Teilnehmende werden zu einer Motorrad-Demonstration am Sonntag, 11. Mai, erwartet. Der Demonstrationszug für den Frieden startet mit dem sogenannten Rideout um 13 Uhr in Frankfurt. Ziel ist um 14 Uhr ein Gottesdienst in der Obertshausener Kirche St. Thomas Morus mit anschließender Segnung für die Motorradfahrenden.
 
Der Weg der Motorradfahrenden mit Maschinen unterschiedlichster Klassen und Leistungen führt in Obertshausen über die Heusenstammer Straße, die Von-Stauffenberg-Straße und die Berliner Straße zur Kirche St. Thomas Morus. Mit der Ankunft des Demonstrationszugs in Obertshausen ist gegen 13.30 Uhr zu rechnen. Das Ende der Demonstration ist für 15 Uhr geplant.
 
Begleitet wird der Demonstrationszug von der Landespolizei, vor Ort unterstützen Kollegen der Stadtpolizei. Rund um die Kirche St. Thomas Morus kann es während dieser Zeit zu Einschränkungen für Verkehrsteilnehmende kommen.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben