Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Neuer Lebensmittelmarkt entsteht in Obertshausen

Die Räumlichkeiten in der Schubertstraße 10 in Obertshausen waren vor Jahren bekannt für eine Schlecker-Filiale und bis zum letzten Jahr für das Bike-Center Obertshausen. Am 10. August haben die Umbauarbeiten für einen neuen Lebensmittelmarkt begonnen.

von links nach rechts
Abdullah Bayram, Bürgermeister Friedrich, Onur Bayram
von links nach rechts
Abdullah Bayram, Bürgermeister Friedrich, Onur Bayram

Bis voraussichtlich Mitte Oktober 2020 entsteht dort das „A&O Frischezentrum“ mit einem breit gefächerten Produktsortiment, das alle Kategorien umfasst, die in einem Lebensmitteleinzelhandel nicht fehlen dürfen.
 
Neben den Grundnahrungsmitteln werden also auch Obst & Gemüse, Frischfleisch, Feinkost, (Tief-)Kühlprodukte, Backwaren, Haushaltswaren, Drogerieartikel und sogar rezeptfreie Arzneimittel erhältlich sein.
 
Und der kleine Hunger zwischendurch kann mit Leichtigkeit an der geplanten „Heiße Theke“ gestillt werden.
 
Das Sortiment im „A&O Frischezentrum“ hebt sich durch die Internationalität vom Wettbewerb ab, punktet aber gleichzeitig auch durch das Angebot von biologischen und regionalen Produkten.

„Wir freuen uns, dass das A&O Frischezentrum in diesen schwierigen Zeiten ein positives Signal sendet und der jahrelange Leerstand direkt gegenüber dem Rathaus ein Ende hat“, freut sich Bürgermeister Manuel Friedrich. Auch beim leerstehenden Nachbargebäude in der Schubertstraße 12, dem ehemaligen Bettenblock, ist man auf der Zielgerade, dass dort in den nächsten Monaten wieder Leben einkehren wird.
 

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112