Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Sommeraktionen der beiden Stadtbüchereien

Halb Obertshausen ist in den Sommerferien, die beiden Stadtbüchereien in der Tempelhofer Str. 10 (im Bürgerhaus) und in der Kirchstr. 2 jedoch halten die Stellung und haben beide zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Auch die Sommeraktionen laufen noch bis zum Ende der Ferien. Weit über 100 Überraschungstüten mit Kinderbüchern wurden bisher bereits mitgenommen, weitere stehen zum Ausleihen für Kinder von 7 – 12 Jahren bereit. Um an der Verlosung teilzunehmen muss der in den Tüten liegende Zettel bis zum 31. August 2020 ausgefüllt in einer der Stadtbüchereien abgegeben werden.

Jugendliche und Erwachsene können sich auf ein „Blind Date mit einem Buch“ freuen, für sie wurden einzelne Bücher eingepackt und lediglich mit einzelnen Stichworten versehen.

Beim Besuch in den Stadtbüchereien müssen die derzeit geltenden Hygieneregeln eingehalten werden, das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist Pflicht, zudem muss der Abstand von 1,5 m eingehalten werden.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112