Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Bürgermeister Manuel Friedrich zu Gast im Autohaus Bieberer Straße

Als kürzlich dem Obertshausener Rennfahrer-Talent Nick Deissler im Autohaus Bieberer Straße GmbH vom Organisator der Spezial Tourenwagen Trophy die gewonnenen Pokale der Saison 2020 überreicht wurden, war auch Bürgermeister Manuel Friedrich zu Gast, um im Namen der Stadt Obertshausen zu seinen außerordentlichen Erfolgen zu gratulieren.

Nick Deissler und Bürgermeister Manuel Friedrich / Foto: Timo Hintermeier
Nick Deissler und Bürgermeister Manuel Friedrich / Foto: Timo Hintermeier

Nachdem Nick Deissler 2012 sein erstes Kart geschenkt bekam, fuhr er schon bald als Gaststarter seine ersten Rennen und es war nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Erfolge kommen. Und so konnte er bereits in den Jahren 2016 – 2019 einige Meister-Titel für sich einholen.
 
Inzwischen fährt – und beherrscht - der heute 16jährige in seinen Rennen einen Tourenwagen mit sage und schreibe 270 PS. Und wie kann es anders sein: Nick Deissler macht natürlich sein Talent und Interesse zum Beruf - er absolviert seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker beim Porsche Zentrum Frankfurt am Main.
 
Trotz der speziellen Herausforderungen durch Corona in der verkürzten Rennsport-Saison 2020 konnte Nick wieder drei grandiose Rennerfolge verzeichnen: er ist nicht nur der diesjährige Juniorenmeister, sondern belegte auch in der Klasse „Division 3“ den 2. Platz und bei der Spezial-Tourenwagen-Trophy den 3. Platz.
 
„Obertshausen ist stolz, solch einen talentierten Rennfahrer in seiner Mitte zu haben, der seine Heimatstadt nicht nur an den legendären Rennstrecken in Deutschland vertritt, sondern mittlerweile auch in Europa seine Rennen erfolgreich fährt“, so Bürgermeister Manuel Friedrich.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112