Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Baustelle in der Dreieichstraße bis voraussichtlich Frühjahr 2022

Die Stadtverwaltung Obertshausen informiert:
 
Im Zuge einer privaten Neubaumaßnahme in der Dreieichstraße/Ecke Gumbertseestraße ist bis zum Frühling 2022 in beiden Straßen mit Behinderungen zu rechnen.
 
Bereits am 03. Februar 2021 wird die Gumbertseestraße im Baustellenbereich für eine gesicherte Kranstellung mit anschließender Containerstellung in der Grünfläche voll gesperrt.
 
Anschließend sind dann die Dreieichstraße und die Gumbertseestraße im Baustellenbereich halbseitig gesperrt, die Fußgänger werden geschützt unter einem Gerüst geführt.
 
Für den Schulweg zur nahegelegenen Waldschule ist aber während dieser Zeit immer für die Sicherheit der Schulkinder gesorgt, da sowohl in der Gumbertseestraße als auch in der Dreieichstraße eine Restgehwegbreite von mindestens 1,20m gewährleistet sein wird.
 
Allerdings werden Betonarbeiten und Hausanschlüsse auch im weiteren Verlauf der Bauphase immer wieder kurzfristige Vollsperrungen in der Dreieichstraße erfordern.
 
Im September 2021 bleiben nach Entfernung des Krans und der Container die halbseitigen Sperrungen beider Straßen mit geschützter Fußgängerführung für den Innenausbau bis zum Frühjahr 2022 weiterhin bestehen. Denn im Anschluss ist der 2. Bauabschnitt der grundhaften Sanierung der Dreieichstraße zwischen Schillerstraße und Gumbertseestraße eingeplant. Die Dauer der städtischen Tiefbaumaßnahme wird mit ca. 3-4 Monaten veranschlagt.
 
Nach Möglichkeit sollte dieser Baustellenbereich im angegebenen Zeitraum großzügig umfahren werden.
 
Für die entstehenden Beeinträchtigungen und Behinderungen in den nächsten Monaten bitten Bürgermeister Manuel Friedrich und Erster Stadtrat Michael Möser alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112