Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Auch mit Familienwissen durchs Märchenrätsel

Volle Punktzahl erreichte Leo Hannebauer beim Mini-Winterrätsel der städtischen Kinder- und Jugendförderung (KiJu). 
Foto: KiJu
Volle Punktzahl erreichte Leo Hannebauer beim Mini-Winterrätsel der städtischen Kinder- und Jugendförderung (KiJu).
Foto: KiJu

Rätselfreunde waren wieder in Obertshausen unterwegs. In den Weihnachtsferien hatte das Team der städtischen Kinder- und Jugendförderung (KiJu) zur Teilnahme am Mini-Winterrätsel aufgerufen. Jüngst wurden die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer geehrt. „Nach erfolgreicher Premiere im Sommer hatte auch unsere Winter-Variante mit dem Märchenrätselspaß guten Zuspruch. Im Vergleich haben sich diese Mal mehr Familien als Einzelkämpfer daran beteiligt“, erklärt Paul-Friedrich Popien von der KiJu, der gemeinsam mit Jahrespraktikantin Julia Kartschewski die Rätselrunde federführend organisierte.
 
Kinder, Jugendliche und ihre Familien nutzten so die Chance zum Ferienspaß. Dabei galt es, Fehler in acht Märchen zu entdecken. Diese waren in Schaukästen und Schaufenstern von Geschäften, Bäckereien, Cafés und öffentlichen Einrichtungen zu finden. Auch wer nicht alle Rätsel lösen konnte, konnte den Rätsel-Pass dennoch bei der KiJu einreichen. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die den Rätsel-Pass abgegeben haben, gab es einen kleinen Preis.
 
„Wir haben für die Aktion durchweg positives Feedback erhalten und alle freuen sich schon jetzt auf den Sommer, wenn wir wieder mit einer neuen Rätsel-Auflage starten“, sagt Paul-Friedrich Popien.
 
Rätselspaß und Märchenkenntnis haben sich gelohnt: Für die drei besten Familien gab es schließlich Gutscheine vom Bücher-Treff in Obertshausen.

Platz zwei sicherte sich Familie Constantin mit Anouk und Amelie. 
Foto: KiJu
Platz zwei sicherte sich Familie Constantin mit Anouk und Amelie.
Foto: KiJu
Gemeinsam erreichte Familie Hofmann/Roth Platz drei beim Mini-Winterrätsel. 
Foto: KiJu
Gemeinsam erreichte Familie Hofmann/Roth Platz drei beim Mini-Winterrätsel.
Foto: KiJu

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112