Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Streicher der Musikschule Obertshausen zeigten ihr Können

Greta Röhrig stellte mit ihrem hervorragenden Auftritt während des vergangenen Konzerts ihre Fertigkeiten unter Beweis. 
Foto: Waldemar Szymanski/Musikschule Obertshausen
Greta Röhrig stellte mit ihrem hervorragenden Auftritt während des vergangenen Konzerts ihre Fertigkeiten unter Beweis.
Foto: Waldemar Szymanski/Musikschule Obertshausen

Endlich war es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler des Instrumentalbereichs „Streicher“ der Musikschule Obertshausen hatten endlich wieder die Möglichkeit, ihre erworbenen Kenntnisse auf Violine beziehungsweise Violoncello vor Publikum präsentieren zu dürfen.
 
Trotz der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Maßnahmen zum Schutz vor einer Infektion, welche auch den Unterricht der Kinder- und Jugendlichen beeinflusste, zeigten 15 Musikschülerinnen und Musikschüler ihr Können – Anfängerinnen und Anfänger sowie Fortgeschrittene. Im gut besuchten Kleinkunstsaal bewiesen die jungen Schülerinnen und Schüler im Rahmen von Solo-Auftritten, aber auch im Duett - teilweise mit Begleitung ihrer Lehrkräfte - bei sehr netter und entspannter Atmosphäre schon beeindruckende Fähigkeiten.
 
Das Konzert zeigte, dass man seitens der Musikschule Obertshausen nun optimistisch in die Zukunft blicken darf. Geplant im Bereich „Streicher“ ist eine Anfänger-Gruppe, um möglichst bald den Wiederaufbau des Streicherorchesters realisieren zu können.
 
Im vergangenen Jahr konnte mit Rebekka Siimer eine weitere Lehrkraft im Fach Violine gewonnen werden. Sie hat noch Unterrichtkapazitäten zur Verfügung. Auch Nathalia Steinwachs, schon seit vielen Jahren Lehrkraft an der Musikschule Obertshausen im Fach Cello, würde sich über Neuanmeldungen sehr freuen.
 
Fragen zum Unterrichtsangebot beantwortet das Team des Musikschulbüros unter Telefon: 06104 7034222 oder per E-Mail: musikschule@obertshausen.de gerne.
 
Weitere Informationen sind auch auf der Internetseite der Musikschule veröffentlicht: www.musikschule-obertshausen.de.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112