Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Für kostenfreien Lesestoff ist gesorgt

Nachdem im letzten Jahr der erste Bücherschrank im Rathaus Schubertstraße aufgestellt wurde konnte nun ein zweiter Bücherschrank im Rathaus Beethovenstraße präsentiert werden. 

„Mit unserem ersten Bücherschrank haben wir durchweg gute Erfahrungen“ kann Bürgermeister Roger Winter berichten. Der kostenlose Lesestoff wird rege genutzt im Foyer des Rathauses. Zahlreiche Besucher und interessierte Lesefreunde nutzen die Möglichkeiten um neue Bücher sich auszuleihen bzw. ihre gelesene Lektüre anderen Bücherfreunden zur Verfügung zu stellen. Die Erstausstattung wurde von der Stadtbücherei
bereitgestellt. Die Auswahl reicht von aktueller Literatur, spannenden Krimis bis hin zu Sach- und Kinderbüchern. Der Bücherschrank befindet sich im Foyer des Rathauses und kann zu den Öffnungszeiten genutzt werden. 

Die beiden Bücherschränke werden betreut von einem jungen Mann, der gerade sein Freiwilliges Soziales Jahr im Fachbereich Sport, Kultur und Bildung absolviert.

Das Foto zeigt Bürgermeister Roger Winter und den zuständigen Fachbereichsleiter Jürgen Hofmann.
Das Foto zeigt Bürgermeister Roger Winter und den zuständigen Fachbereichsleiter Jürgen Hofmann.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112