Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Aktion "Radfahren neu entdecken" ist gestartet

Bildunterschrift: Die ersten Testerinnen und Tester haben ihre E-Bikes abgeholt
Foto: Kai Hennig/Stadt Obertshausen
Bildunterschrift: Die ersten Testerinnen und Tester haben ihre E-Bikes abgeholt
Foto: Kai Hennig/Stadt Obertshausen

In Obertshausen haben Bürgerinnen und Bürger vom 5. Oktober bis 14. Dezember die Möglichkeit, sich im Rahmen der Aktion „Radfahren neu entdecken“ von den Vorteilen einer Pedelec-, Lastenrad- oder E-Bike-Nutzung zu überzeugen.
Unterstützt wird die Stadt Obertshausen dabei durch das Land Hessen und die Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH).
 
Am 5. Oktober wurden nun die ersten elf Fahrräder ausgeliefert und an die Testerinnen und Tester übergeben, die nun die Möglichkeit haben, ihre Räder zu testen.
Bürgermeister Manuel Friedrich und Erster Stadtrat Michael Möser begrüßten die ersten Interessenten und freuen sich, dass das Angebot so großen Zuspruch findet.
 
Bis zum 14. Dezember können nun im zweiwöchigen Rhythmus die E-Bikes, E-Lastenräder und Pedelec ausprobiert werden.
Aktuell liegen schon über 80 Anmeldung vor. Interessenten haben jedoch die Möglichkeit, sich nach wie vor anzumelden unter https://radfahren-neu-entdecken.de/teilnehmer/registrieren
 
Die Übergabe findet alle zwei Wochen auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus in der Schubertstraße statt.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112