Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Mediterrane, regionale und internationale Küche im Bürgerhaus

Foto: Christina Schäfer / Stadt Obertshausen
Foto: Christina Schäfer / Stadt Obertshausen

Mehr als 25 Jahre lang hat Miron Mioc (Zweiter von rechts) die Gäste im Bürgerhaus-Restaurant bewirtet. „Ich habe sehr gute Jahre hier verbracht“, sagt Miron Mioc. Am 1. Juli war nun Schlüsselübergabe: Miron Mioc hat das Restaurant an seinen Nachfolger Melih Aslan (Zweiter von links) übergeben. Der gelernte Hotelfachmann hat ab sofort täglich für seine Gäste geöffnet. Das Team um Melih Aslan serviert im Ristorante „da Leone“ im Bürgerhaus Hausen (Tempelhofer Straße 10) mediterrane, regionale und internationale Küche. Außerdem stehen saisonale Spezialitäten auf der Karte, und es gibt unter anderem einen Mittagstisch. Seit sieben Jahren ist Melih Aslan als selbstständiger Gastronom tätig, zuletzt führte er das Ristorante „da Leone“ in Hainburg. „Gerade in diesen Zeiten ist es ein Glücksgriff, dass Miron Mioc das Bürgerhaus-Restaurant in solch vertrauensvolle Hände geben konnte. Mit Melih Aslan haben wir einen kooperativen Pächter und auch Partner rund um die städtischen Veranstaltungen im Bürgerhaus“, sagt Bürgermeister Manuel Friedrich (links) zur Begrüßung. Auch Jürgen Hofmann (Fachbereichsleiter Sport, Kultur und Bildung) freut sich, dass für das Bürgerhaus-Restaurant ein Nachfolger gefunden ist. Weitere Informationen: www.da-leone.de.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112