Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sonne pur für Sportler

Am vergangenen Sonntag fand die Sportlerehrung zum ersten Mal Open Air im Sportzentrum Obertshausen statt.
 
Nach der coronabedingten Absage der geplanten Veranstaltung im März, konnte die Ehrung diesmal bei schönstem Sonnenschein an der frischen Luft und unter Einhaltung aller Auflagen durchgeführt werden.
 
Begrüßt wurden die anwesenden Sportler von Bürgermeister Manuel Friedrich, Stadtverordnetenvorsteherin Julia Koerlin und der Ausschussvorsitzenden für Sport, Kultur und Bildung – Sabrina Grab-Achard.
 
274 Sportlerinnen und Sportler konnten für erbrachte Leistungen aus dem Jahr 2019 geehrt werden. Einige der zu Ehrenden ließen sich durch ihren Vereinsvorstand oder Teamkollegen vertreten. So gingen 155 Plaketten, 22 Gold-Medaillen, 58 Silber-Medaillen und 39 Bronze-Medaillen über die langen Tischreihen, welche aufgestellt wurden um die Abstände und Hygienevorschriften einzuhalten.
 
„Ich bin froh, dass wir eine Möglichkeit gefunden haben, die Ehrung persönlich durchzuführen. Wir wollten unseren Sportlerinnen und Sportlern die Anerkennung entgegenbringen, die sie verdient haben.“, sagt Bürgermeister Manuel Friedrich.
 
„Die Rückmeldungen der Sportler waren sehr positiv. Viele freuten sich darüber, dass die Ehrung stattfinden konnte. Das sommerliche Ambiente im Sportzentrum trug zum Wohlfühlen und guten Gelingen bei.“, fügt Fachbereichsleiter Jürgen Hofmann hinzu.

Zusätzlich gab es ein kleines Präsent der Firma Maingau Energie GmbH, welche sich für die sportlichen Leistungen und das ehrenamtliche Miteinander in Obertshausen bedanken möchten.

In insgesamt 4 Zeitschienen wurden die Sportler in Kleingruppen oder einzeln aufgerufen, um sich ihre Urkunde mit Medaille oder eine Plakette abzuholen. Danach gab es für Freiwillige noch die Möglichkeit für ein Erinnerungsfoto.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112