Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

"Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt"

Das Kleinkunstprogramm der Stadt Obertshausen geht im Februar mit Sebastian Schnoy und seinem Programm „Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt“ an den Start. Los geht es am Freitag, 10. Februar 2017 um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Hausen.

In seinem neuen Live-Programm beschreibt Sebastian Schnoy auf der Bühne und in seinem gleichnamigen Buch, wie vor 2.400 Jahren mit den Münzen das Geldmonster erfunden wurde. Bis heute wächst es und hat immer größere Bereiche unseres Lebens erobert. 
 
Wieso denken die Deutschen öfter an Geld als an die Liebe? Wer kam eigentlich als erstes auf die Idee, andere für sich arbeiten zu lassen? Wieso gehört bis heute immer wenigen so viel und vielen so wenig? Und warum ist man selbst stets auf der falschen Seite? All diesen Fragen widmet sich Kabarettist Sebastian Schnoy in seinem neuen Kabarettprogramm „Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt – Von der irren Jagd nach dem Geld“.

Sebastian Schnoy seziert die Geschichte des Geldes mit so großem Spaß an der Provokation, dass man dabei fast nicht merkt, wie viele fundierte Antworten auf aktuelle Wirtschaftsfragen das Kabarettprogramm
bereithält.

Der Eintritt beträgt jeweils 16 Euro im Vorverkauf und 18 Euro an der Abendkasse. Karten gibt es im Rathaus Beethovenstraße beim Fachbereich Sport, Kultur und Bildung, im Rathaus Schubertstraße an der Zentrale, in der Stadtbücherei Obertshausen oder direkt online unter www.kultur-obertshausen.de (zzgl. Vorverkaufsgebühren).

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112