Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinschaftsunterkunft wird bald abgebaut

Das Wohnen im Container hat ein Ende: Die Stadtverwaltung Obertshausen freut sich mitteilen zu können, dass der Mietvertrag der Container-Unterkunft an der Georg-Kerschensteiner-Straße zum 31. Juli 2017 gekündigt wurde. Aufgrund der geringen Zuweisung von Flüchtlingen im Kreis Offenbach kann die Gemeinschaftsunterkunft nun geschlossen werden.
 
„Dass Wohnen in Containern nur eine zeitlich begrenzte Lösung sein kann, war von Beginn an klar. Wir sind froh, dass es jetzt gelungen ist, alle Bewohnerinnen und Bewohner in anderen Unterkünften unterzubringen“, sagt Bürgermeister Roger Winter. Mit den angemieteten Unterkünften an der Herrnstraße und der Ostendstraße sowie zahlreichen städtischen Wohnungen konnten Lösungen zur Unterbringung von Geflüchteten gefunden werden. Es wird allerdings weiter nach langfristigen Lösungen im privaten Wohnraum gesucht. Wer Wohnraum anbieten kann, wendet sich gern an Andrea Dosch unter Telefon: 06104 7036203.
 
Der Rückbau hat bereits begonnen, die Container werden dann voraussichtlich Anfang August abgebaut.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112