Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sommer, Sonne, Minigolf

Auch wenn viele Minigolf eher mit ihrer Kindheit verbinden, fast jeder hat schon mal Minigolf gespielt. Dabei eignet sich gerade die Sommerzeit, um diese Erinnerungen wieder aufzufrischen. Ein bisschen frische Luft, Sonne und Spaß mit der Familie oder Freunden, dazu ein Eis oder ein erfrischendes Getränk - und schon gestaltet man einen wunderbaren Nachmittag.

Der nächste Minigolf-Platz liegt direkt hinter dem Bürgerhaus Hausen und ist über einen kleinen Fußweg von der Gumbertseestraße oder der Adenauerstraße zu erreichen. Für eine Runde Minigolf brauchen Interessierte nicht allzu tief in die Tasche greifen. Kinder zahlen einen Euro, Erwachsene zwei Euro - Schläger, Ball und Punktekarte sind inklusive. Die Öffnungszeiten sind mittwochs bis samstags von 15 bis 20 Uhr sowie sonn- und feiertags von 13 bis 20 Uhr. Die Saison geht noch bis zu den Herbstferien, dann wird die Anlage winterfest gemacht.

Seit fast 20 Jahren betreibt Familie Gottwald den Minigolfplatz. Andrea Gottwald ist die gute Seele vor Ort und kümmert sich auch um den kleinen Biergarten mit schattigen Plätzen. Sie serviert ihren Gästen kühle Getränke, Eis und Süßigkeiten stets mit einem Lächeln. Auch für den Kindergeburtstag ist genug Platz, und der Kuchen darf sogar selbst mitgebracht werden.

„Man muss nicht immer in die Ferne schweifen. Die Minigolfanlage in Obertshausen bietet wirklich großen Freizeitspaß zu kleinem Preis“, sagt Bürgermeister Roger Winter, der auch schon eine Runde auf dem Platz gedreht hat. Auch bei ihm werden Erinnerungen an die eine oder andere Spielpartie wieder wach.

Die Chefin der Anlage hat auch ein paar kleine Tipps auf Lager. „Füße und Ball sollten im besten Fall ein Dreieck bilden, wobei der Ball dann mittig zum Körper liegt und die Füße schulterbreit auseinander stehen - dann klappt das mit dem Einlochen fast immer“, erzählt Andrea Gottwald. Ihr Mann kümmert sich hauptsächlich um die Technik und den reibungslosen Betrieb der Anlage, hat aber stets ein offenes Ohr für seine Gäste.
18 Bahnen stehen den Spielern auf der Obertshausener Anlage zur Verfügung. Jeder Schlag zählt einen Punkt, bei maximal sechs Versuchen pro Bahn. Ungeübte sollten vor allem Geduld zum Minigolf mitbringen, wenn nicht alles gleich auf Anhieb klappt.

Bei Fragen oder Reservierungen hilft Familie Gottwald gern unter Telefon: 0172 7569543 weiter.


 

Gespielt und für gut befunden: Bürgermeister Roger Winter hat Bahn und Ball im Blick. Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen
Gespielt und für gut befunden: Bürgermeister Roger Winter hat Bahn und Ball im Blick. Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112