Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Mitternachtssport lockt seit 20 Jahren in die Turnhalle

Foto: Kinder- und Jugendförderung Obertshausen
Foto: Kinder- und Jugendförderung Obertshausen

Eine kleine Erfolgsgeschichte: Seit 20 Jahren gibt es den Mitternachtssport in Obertshausen. 1998 hat das Team der städtischen  Kinder- und Jugendförderung dieses Angebot aus der Taufe gehoben. Und auch 20 Jahre später hat das Modell noch nicht ausgedient. Jeden Freitag von 22 bis 1 Uhr – außer in den Ferien – dreht sich in der Turnhalle der Hermann-Hesse-Schule alles um den Ball. Meist kicken die Jugendlichen ab 16 Jahren, aber auch Basketball kann gespielt werden. Neu im Betreuerteam des Mitternachtssports sind seit diesem Jahr Mustafa Alkan (Fünfter von rechts) und Mostafa Eljazouli (Vierter von rechts). Über den immer noch guten Zuspruch zum Mitternachtssport und das vergrößerte Betreuerteam freut sich auch Fachdienstleiter Kai Hennig von der Kinder- und Jugendförderung Obertshausen (links). Weiter betreuen den Mitternachtssport Vitali Eisner (rechts) sowie Carsten Liebe und Murat Alkan.
 
Den runden Geburtstag begeht das Team vom Mitternachtssport am 21. April mit einem großen Fußballturnier. Zu diesem werden auch Gäste aus den Partnerstädten und benachbarter Kommunen aus dem Kreis erwartet. „Das wird sicherlich ein ganz besonderer Abend werden – und 20 Jahre Mitternachtssport, das kann sich wirklich sehen lassen“, sagt Erster Stadtrat Michael Möser.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112