Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Heimatbote-Redakteur Jabs verabschiedet sich

Viele Jahre lang hat Heinz Jabs Woche für Woche den Heimatboten mit Wissenswertem aus der Kleinstadt mit Herz gefüllt. Jetzt verabschiedet sich der Redakteur in die wohlverdiente Rentenzeit. Bürgermeister Roger Winter (rechts) dankt ihm für seine faire Berichterstattung.
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen
Viele Jahre lang hat Heinz Jabs Woche für Woche den Heimatboten mit Wissenswertem aus der Kleinstadt mit Herz gefüllt. Jetzt verabschiedet sich der Redakteur in die wohlverdiente Rentenzeit. Bürgermeister Roger Winter (rechts) dankt ihm für seine faire Berichterstattung.
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen

17 Jahre und ein Monat lang hat Heinz Jabs das Obertshausener Stadtgeschehen beleuchtet – im Kleinen wie im Großen. Für Vereine, Kommunalpolitiker, Bürger und Stadtverwaltung war er ein zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um Veröffentlichungen im Heimatboten ging. Der Vollblutjournalist hörte zu und schrieb, informierte die Obertshausener über Neuigkeiten aus der Kleinstadt mit Herz. Zahlreiche Parlamentssitzung verfolgte Heinz Jabs mit Stift und Papier – manchmal gab es noch ein Foto dazu. Neuigkeiten aus dem Rathaus bekam Heinz Jabs bei den Magistrats-Pressekonferenzen mit auf den Weg. Als Redakteur hat er die Berichterstattung im Heimatboten geprägt und der Zeitung ein Gesicht gegeben. Ende Februar verabschiedet sich der Redakteur in den Ruhestand. „Vielleicht werfen Sie dann ja doch mal wieder den einen oder anderen Blick in Richtung Obertshausen – ganz privat“, sagt Bürgermeister Roger Winter zum Abschied. Der Rathauschef wünscht Heinz Jabs alles Gute für den Ruhestand.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112