Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Luis Sellano liest aus dem Krimi "Portugiesisches Schweigen"

Im Rahmen des Literaturfestivals „Leseland Hessen“ ist am Freitag, 24. Oktober, um 20 Uhr der Bestsellerautor Luis Sellano in der Stadtbücherei Obertshausen, Kirchstraße 2, zu Gast. Auf Einladung der Stadtbüchereien und des BücherTreffs Obertshausen liest der Autor aus seinem neuesten Krimi „Portugiesisches Schweigen“.
 
Die Kommissarin Helena Gomes steht vor einem Rätsel: Sogar im Herbst läuft Lissabon noch über vor Urlaubern. Ausländische Investoren haben den Tourismus-Trend schon vor Jahren erkannt. Unzählige Häuser in den alten Stadtvierteln wurden von ihnen zu Feriendomizilen umgebaut, während die Einheimischen wegen der steigenden Mieten aus ihren Wohnungen gedrängt werden. Als es zu Todesfällen in der berühmten historischen Straßenbahn kommt, glaubt Gomes nicht an einen Zufall. Offenbar versucht jemand, die von vielen verhassten Touristen mit allen Mitteln zu verschrecken. Und als ihr Lebensgefährte Henrik Falkner unwissentlich in diese Fälle verstrickt wird, müssen die beiden alles daransetzen, die Verantwortlichen zu stoppen.
 
Der Eintritt beträgt zehn Euro. Karten im Vorverkauf sind im BücherTreff, Schulstraße 13, sowie in den beiden Stadtbüchereien Hausen, Tempelhofer Straße 10, und Obertshausen, Kirchstraße 2, erhältlich.
 
Das Literaturfestival „Leseland Hessen“ ist eine Veranstaltung vom Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur und wird unterstützt von von hr2 kultur und der Sparkassenstiftung Hessen-Thüringen. Das gesamte Programm ist im Internet unter www.leseland-hessen.de einsehbar.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben