Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Kosta Doulias gibt "Getränke Brosch" neues Gesicht

Das Geschäft ist an die neuen Inhaber übergeben - der Name
Das Geschäft ist an die neuen Inhaber übergeben - der Name "Getränke Brosch" bleibt: Kosta (Mitte)und Laura Doulias sind die neuen Chefs. Ein neues Logo für das Unternehmen soll für den Getränkeheimservice demnächst noch folgen.
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen

Der Firmenname bleibt bestehen, so ist „Getränke Brosch“ in Obertshausen doch fast schon eine Marke. Kosta und Laura Doulias haben kürzlich den Getränkeheimservice von Eva und Michael Brosch übernommen. Die Kunden freut es, dass für das kleine Unternehmen ein Nachfolger gefunden werden konnte. Das frühere Inhaberpaar hat „Getränke Brosch“ nach 50 Jahre in Familienbesitz in neue Hände gegeben. Diesen Schritt sind sie für die wohlverdiente Rente gegangen.
 
Für Kosta Doulias ist der Getränkeheimservice neues Terrain und ein Neuanfang. 2019 ist er mit seiner Familie wieder nach Obertshausen zurückgekehrt und hat gleichzeitig beruflich ein neues Kapitel aufgeschlagen. Nach 27 Jahren Gastronomie – auch im Hotelmanagement – hat er sich beruflich umorientiert, um mehr Zeit für Familie und Privates zu haben.
 
Vier Monate lang wurde Kosta Doulias von Michael Brosch angelernt, um die Touren, Abläufe, Produkte, Lieferanten und die Kundschaft kennenzulernen. Zur Kundschaft gehören neben Privatpersonen auch Firmen und Vereine – ebenso die Stadt Obertshausen. Jetzt ist Kosta Doulias alleine unterwegs. „Für manches brauche ich einfach noch ein wenig länger, aber es wird von Tag zu Tag besser“, berichtet der neue Firmenleiter.
 
Lieferadressen und Bestellgewohnheiten der Kundinnen und Kunden lernt er dazu. Unterstützung bei der Lieferung bekommt Kosta Doulias von einem zweiten Mitarbeiter. Laura Doulias hilft ihrem Mann im Büro. Auch dort gibt es alle Hände von zu tun in Sachen Digitalisierung und Organisation. Denn mit dem Ausliefern der Getränke und dem Abholen des Leerguts ist es alleine nicht getan. Auch eine Internetseite für den Betrieb soll aufgebaut werden.
 
Auch wenn der Job nicht einfach ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, seine Frau und seinen Sohn sieht Kosta Doulias jetzt häufiger als zuvor. „Und dafür hat es sich schon gelohnt“, teilt er mit. Und so genießt es der Familienvater auch mal auf ein Fest zu gehen, um dann aber doch als Geschäftsmann noch schnell einzuspringen und ein weiteres Fass Bier für den Kunden aus dem Lager zu holen.
 
Zum übernommenen Geschäft gehört auch der Veranstaltungsservice mit der Vermietung von Kühlgeräten, Sitzgarnituren, Zapfanlagen, Gläsern und weiterem Veranstaltungsequipment.
 
Jüngst hat sich Bürgermeister Manuel Friedrich mit Laura und Kosta Doulias über die Übernahme im Rathaus Schubertstraße ausgetauscht und sie gelichzeitig als neue Unternehmer in Obertshausen willkommen geheißen. „Ich freue mich sehr, dass sich hier innerhalb der geplanten Zeit ein Nachfolger für ,Getränke Brosch‘ gefunden hat. Denn sonst hätte es am Ort viele getroffen, die zur Stammkundschaft gehören. Ich wünsche Laura und Kosta Doulias viel Erfolg mit der Übernahme und weiterhin ein gutes Geschäft“, sagt Bürgermeister Manuel Friedrich.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben