Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Mehr Genuss und mehr Vielfalt auf dem Wochenmarkt

Der Obertshausener Wochenmarkt lockt mit Neuem: Ab Freitag, 25. April, erwartet die Besucherinnen und Besucher des Wochenmarkts auf dem Meininger Platz ein noch vielfältigeres Markterlebnis. Zwei neue Marktstände ergänzen das bestehende Angebot mit mediterranen Spezialitäten und italienischem Streetfood.

Mit dabei ist Pino’s Italian Food mit handgemachten Klassikern wie frisch gefüllte Panzerotti, herzhafte Arancini, hausgemachte Pasta und Fischspezialitäten wie Frittura di Pesce. Liebevoll belegte Panini, feine Salatvariationen oder gefüllte Bombette mit Mozzarella zeigen, wie vielfältig italienischer Streetfood-Genuss sein kann.

Zudem wird Sip & Dip, bekannt von den monatlichen After-Work-Events, künftig auch zu den allgemeinen Marktzeiten freitags mit einem festen Wein- und Getränkestand vertreten sein. Der Marktstand überzeugt durch seine Weine und ein innovatives Streetfood-Konzept, das für mediterrane Spezialitäten, kreative Dips und kleine Leckereien bekannt ist – immer frisch und mit viel Liebe zum Detail zubereitet.

Außerdem lohnt sich ein Besuch am Marktstand des bestehenden Beschickers Feinkostparadies Kurban, der seit Beginn den Obertshausener Wochenmarkt mit einer Vielzahl an Delikatessen aus dem Mittelmeerraum, darunter würzige Couscous- und Antipasti-Kreationen, traditionelle Linsen- und Bohnensalate nach Familienrezept sowie fruchtige Cranberry-Baklava, bereichert.

Ein weiterer Höhepunkt ist das monatliche After-Work-Event, welches jeweils am ersten Freitag im Monat stattfindet und unter der Federführung des Vereins Stadtmarketing Obertshausen steht. Dann wird der reguläre Markt ab 17 Uhr durch ein unterhaltsames Feierabendprogramm mit Musik, Genuss und entspannter Atmosphäre erweitert. Der nächste Termin dafür ist Freitag, 2. Mai – diesmal ganz im Zeichen des ersten Jubiläums des Wochenmarktes.

„Der Wochenmarkt lebt von Vielfalt und Miteinander – durch Aktionen wie den After-Work-Markt wird er zum Treffpunkt, an dem Menschen sich begegnen, regionale Produkte entdecken und gemeinsam den Feierabend genießen können“, erklärt Peter Keil, Niederlassungsleiter der Deutschen Marktgilde. „Wir freuen uns sehr, mit den neuen Marktständen noch mehr kulinarische Vielfalt auf den Wochenmarkt zu bringen. Sie bereichern das Angebot und zeigen, wie lebendig und genussvoll der Markt in Obertshausen ist.“

„Wir freuen uns natürlich auch, wenn wir - wie beim Start des Wochenmarkts vor einem Jahr - den Besucherinnen und Besuchern wieder Stabilität im Angebot des Wochenmarkts bieten können“, ergänzt Miriam Wahl, begleitende Projektleitung der Stadt Obertshausen.

Weitere Beschickerinnen und Beschicker für den freitäglichen Wochenmarkt werden noch gesucht: Frische Produkte, kreative Konzepte, regionale Angebote – Interessierte melden sich per E-Mail: badorb@marktgilde.de oder unter Telefon: 02774 9143400.

Der Wochenmarkt in Obertshausen lädt jeden Freitag auf dem Meininger Platz von 14 bis 18 Uhr zum Einkaufen, Plaudern und Genießen ein. Die nächsten Termine sind am 25. April sowie am 2., 9. und 16. Mai.

Alle Informationen zum Obertshausener Wochenmarkt finden Interessierte im Internet auf obertshausen.treffpunkt-wochenmarkt.de.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben