Hauptmenü
- Bürgerservice
- Kultur und Freizeit
- Bildung und Soziales
- Aktuelles
- Rathaus
- Service
- Wirtschaft
- Stadtleben
- Aktuelles
Es ist wieder „Heimat shoppen“-Zeit: Vom 8. bis 13. September geht die Aktion in Obertshausen in ihre fünfte Runde. Damit setzt die Stadt – unter der Organisation des Vereins Stadtmarketing (SMV) Obertshausen und in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung - erneut ein Zeichen für den lokalen Handel. Und so hat Bürgermeister Manuel Friedrich wieder gern die Schirmherrschaft über das Obertshausener „Heimat shoppen“ übernommen.
Ihren Ursprung hat die Aktion in der bundesweit angelegten Kampagne der Industrie- und Handelskammern (IHK). Ziel der Aktionswoche ist es, die Aufmerksamkeit auf die wichtige Rolle des lokalen Einzelhandels, der Gastronomie und der Dienstleistungsbetriebe zu lenken.
„Damit Besucherinnen und Besucher auch einen vielfältigen Einblick gewinnen können, sind alle Betriebe der Stadt eingeladen, sich an der Aktionswoche zu beteiligen und gemeinsam ein starkes Zeichen für ein lebendiges, wirtschaftlich aktives Obertshausen zu setzen“, sagt Schirmherr Manuel Friedrich und ruft zum Mitmachen auf. Wie in den Vorjahren werden wieder die beliebten „Heimat shoppen“-Tüten zur Verfügung gestellt, die von teilnehmenden Geschäften an Kundinnen und Kunden verteilt werden können.
„Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr ist ein begleitendes Gewinnspiel, an dem sich Unternehmen für einen Kostenbeitrag von 100 Euro beteiligen können. Dieser Beitrag deckt unter anderem Werbemaßnahmen, zentrale Preise und organisatorische Leistungen ab“, erklärt Wirtschaftsförderer Stefan Becker. Die Aktion bietet teilnehmenden Betrieben eine ideale Möglichkeit, zusätzliche Aufmerksamkeit zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken.
Mit der Informationsveranstaltung „Blue Monday“ schließt die Aktionswoche am Montag, 15. September, dann wieder ab. Im Mittelpunkt der Netzwerk-Veranstaltung steht die O-CARD, das digitale Kundenbindungssystem, welches vom SMV verwaltet wird. „Die O-CARD eröffnet neue Potenziale für den lokalen Handel und wird an diesem Abend umfassend vorgestellt“, informiert SMV-Vorsitzender Holger Bischoff. Eine Anmeldung zur Abschluss-Veranstaltung ist erforderlich.
Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular zur Aktionswoche „Heimat shoppen“ und zur „Blue Monday“-Veranstaltung sind auf der Website www.obertshausen.biz/teilnahme abrufbar. Die Anmeldung zum „Heimat shoppen“ ist noch bis Dienstag, 15. Juli, möglich. „Obertshausen lädt alle lokalen Betriebe herzlich zur Teilnahme ein – für eine starke Wirtschaft und ein lebendiges Miteinander vor Ort“, sagt Manuel Friedrich.
Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen
Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben