Um die Ergebnisse des Parkraumkonzeptes für den Stadtteil Hausen dreht sich eine Informationsveranstaltung am Montag, 1. September. Beginn ist um 18.30 Uhr im Großen Saal des Bürgerhauses in der Tempelhofer Straße 10.
Erstellt wurde das entsprechende Konzept 2024 von der mociety consult gmbh. Verantwortliche des Unternehmens sind an diesem Abend anwesend und stellen die Ergebnisse und die daraus resultierenden Maßnahmen vor. Zudem geht es bei der Informationsveranstaltung auch um die geplanten Umsetzungen aus dem Parkraumkonzept.
Für Fragen stehen Bürgermeister Manuel Friedrich, Erster Stadtrat Möser, Markus Albert (stellevertretender Fachbereichsleiter Bürger, Ordnung und Verkehr), Silvia Acemi (ehrenamtliche Behindertenbeauftragte), Rolf Herberg (ehrenamtlicher Radverkehrsbeauftragter), Thorsten Manus (Stadtbrandinspektor) sowie Mitarbeiterinnen von der Straßenverkehrsbehörde und aus dem Fachbereich Stadtentwicklung bereit.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.