Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Gemeinsam singen, lachen und plaudern

An den langen Tischreihen nahmen die Besucherinnen und Besucher der Seniorenweihnachtsfeier im Bürgerhaussaal Platz. 
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen
An den langen Tischreihen nahmen die Besucherinnen und Besucher der Seniorenweihnachtsfeier im Bürgerhaussaal Platz.
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen

Der Saal des Bürgerhauses war wunderschön geschmückt - zwei Weihnachtsbäume zierten die Bühne, dazu gedeckte Tische für die zahlreichen Gäste der Seniorenweihnachtsfeier. Endlich gab es wieder eine gemeinsame große Feier für Seniorinnen und Senioren der Stadt Obertshausen. Eingeladen hatte das Team der Seniorenhilfe Obertshausen (SHO) gemeinsam mit der Stadt Obertshausen. Ermöglicht wurden Organisation und das Programm einer Feier in dieser Größenklasse erst durch die finanzielle Unterstützung der Emma-und-Wilhelm-Spahn-Stiftung. 12.000 Euro stellt die Stiftung für diesen Zweck gern zur Verfügung.
 
Besucherinnen und Besucher nahmen voller Freude an den Tischen Platz und genossen Kaffee und Kuchen sowie die Gespräche mit den anderen Gästen. Und währenddessen waren auf der Bühne bereits die ersten zarten Klavierklänge von Pianist Gerd Hallaschka als Hintergrundmusik zu vernehmen.
 
Die Begrüßung auf der Bühne übernahmen Hildegard Ott, Vorsitzende der Seniorenhilfe, Bürgermeister Manuel Friedrich und Hubert Gerhards stellvertretend für den Vorstand der Emma-und-Wilhelm-Spahn-Stiftung. Und so lobte der Rathaus-Chef nicht nur die schöne Deko und freute sich über die vielen glücklichen Gesichter, sondern sprach er großen Dank für die Organisation durch die Seniorenhilfe aus – und gleichfalls für die Unterstützung durch die Stiftung.
 
Durch das Programm führte die Schauspielerin und Erzählerin Andrea C. Ortolano. Sie entführte die Besucherinnen und Besucher in eine Zeit „…als das Wünschen noch geholfen hat“. Begeistert zeigten sich die Besucherinnen und Besucher über den Gesang des Schulchors der Waldschule unter der Leitung von Peter Krausch. Dank für diese tollen Darbietungen war reichlicher Applaus für die jungen Sängerinnen und Sänger.
 
Es war ein heiter-besinnlicher Nachmittag mit Märchen in moderner Interpretation – und mit Unterstützung manch bekannten Obertshausener Besuchers. Abgerundet wurde das Programm mit musikalischen Beiträgen. Singen durften die Seniorinnen und Senioren dann auch selbst. Rundum sorgte das Programm für die perfekte Vorweihnachtsstimmung.

Hildegard Ott, Vorsitzende der Seniorenhilfe Obertshausen, Bürgermeister Manuel Friedrich (links) und Hubert Gerhards vom Vorstand der Emma-und-Wilhelm-Spahn-Stiftung begrüßten die Seniorinnen und Senioren. 
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen
Hildegard Ott, Vorsitzende der Seniorenhilfe Obertshausen, Bürgermeister Manuel Friedrich (links) und Hubert Gerhards vom Vorstand der Emma-und-Wilhelm-Spahn-Stiftung begrüßten die Seniorinnen und Senioren.
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben