Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Ein Betrieb mit familiärem Charakter

Marco Berleth (Mitte) hat die Werkstatt in der Schönbornstraße 36-38 im März 2022 übernommen. AutoService Berleth ist als freie Kfz-Werkstatt für Fahrzeuge aller Marken ausgerichtet. Bürgermeister Manuel Friedrich (rechts) und Wirtschaftsförderer Stefan Becker tauschten sich mit dem Unternehmer aus. 
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen
Marco Berleth (Mitte) hat die Werkstatt in der Schönbornstraße 36-38 im März 2022 übernommen. AutoService Berleth ist als freie Kfz-Werkstatt für Fahrzeuge aller Marken ausgerichtet. Bürgermeister Manuel Friedrich (rechts) und Wirtschaftsförderer Stefan Becker tauschten sich mit dem Unternehmer aus.
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen

Im Rahmen der Unternehmensbesuch schauten Bürgermeister Manuel Friedrich sowie Wirtschaftsförderer Stefan Becker jüngst beim Kfz-Meisterbetrieb AutoService Berleth vorbei. Vor Ort informierten sich die Besucher aus dem Rathaus über die Entwicklung des Betriebs, aktuelle Herausforderungen der Branche und Perspektiven.
 
Inhaber Marco Berleth eröffnete im März 2022 die Werkstatt in der Schönbornstraße 36-38 (ehemalig „Auto Baron“) und modernisierte den Standort. AutoService Berleth ist als freie Kfz-Werkstatt für Fahrzeuge aller Marken ausgerichtet und profitiert von seiner verkehrsgünstigen Lage, die sowohl Stammkundschaft als auch Laufkundschaft zugutekommt. Zum Team gehören aktuell fünf Mitarbeitende. Besonders hervorzuheben ist der familiäre Charakter des Betriebs: Auch die Mutter und die Schwester des Inhabers arbeiten aktiv im Unternehmen mit. Zudem bringt Heike Berleth auch jahrzehntelange Erfahrung aus der Mitarbeit im Vorgängerbetrieb mit und ist damit vertraute Ansprechpartnerin für die Kundschaft.
 
Marco Berleth ist gelernter Lkw-Mechatroniker, arbeitete auch für einen Abschleppdienst und bringt damit umfassende technische Erfahrung in den Werkstattalltag ein. „Alle Marken, alle Modelle, alle Baujahre: Wir können das!“ – damit wirbt der Firmenchef und ist kompetenter Ansprechpartner für Reparaturen, Wartungen und Inspektionen. Zum Einsatz kommen bei AutoService Berleth ausschließlich Original-Marken-Ersatzteile führender Erstausrüster aus der Automobilindustrie, informiert Marco Berleth.
 
„Leistungsfähige Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe sind ein wichtiger Baustein für die lokale Wirtschaft. Unternehmen wie AutoService Berleth tragen zur Attraktivität unseres Standorts bei“, erklärt Bürgermeister Manuel Friedrich. Wirtschaftsförderer Stefan Becker schätzt die gute Entwicklung des Werkstatt-Betriebs: „Es ist schön zu sehen, wie sich das Unternehmen nach der Übernahme 2022 erfolgreich aufgestellt hat.“
 
Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.autoservice-berleth.de. Bei Fragen steht Marco Berleth und sein Team unter Telefon: 06104 43880 oder per E-Mail info(@)autoservice-berleth.de zur Verfügung. Geöffnet hat AutoService Berleth montags bis freitags von 7.30 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 18 Uhr.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben