Viel zu entdecken gibt es am Sonntag, 7. Juni, ab 16 Uhr im Bürgerhaus Obertshausen, Tempelhofer Straße 10: Das Team der städtischen Musikschule Obertshausen präsentiert im Rahmen ihres diesjährigen Infotages zahlreiche Musikinstrumente aus allen Instrumentalbereichen.
Alle Kinder im Grundschulalter sind herzlich eingeladen, Trompete, Saxofon, Bongos, Keyboard, Flöte, Violine und vieles mehr, auszuprobieren - und vielleicht sogar schon vor Ort herauszufinden, welches der vielen Instrumente das „Lieblingsinstrument“ werden könnte.
Für jedes Instrument steht eine Lehrkraft der Musikschule bereit, um Fragen zu beantworten und alle interessierten Kinder, Eltern oder sonstige Besuchende zu beraten. In allen Sälen sowie im Foyer des Bürgerhauses warten die einzelnen Musikpädagoginnen und Musikpädagogen mit ihren Informationsständen auf alle musikbegeisterten kleinen und großen Besucher und Besucherinnen. Auch interessierte Erwachsene sind herzlich willkommen.
Auf alle Kinder, welche sich über eine bestimmte Anzahl von Instrumenten informiert haben, wartet am Infotisch der Musikschule Obertshausen im Foyer ein kleines Präsent.
Vor dem Infotag findet ab 15 Uhr das große Abschlusskonzert des Kursangebotes „Musikalische Früherziehung“ mit dem Titel „Die Himmelsgucker“ statt. Der Besuch dieses Konzerts ist kostenlos, aber nur mit Platzkarte möglich. Wer Interesse hat, sich das Programm der jungen Musikschülerinnen und Musikschüler anzuschauen, wendet sich bitte an das Musikschulbüro. Dort wird aktuell für die Platzkarten eine Warteliste geführt. Die Musikschule möchte sicherstellen, dass alle Eltern der am Programm mitwirkenden Kinder sowie deren Geschwister, einen Platz im Saal erhalten. Ist dies sichergestellt, werden die noch vorhandenen Platzkarten auf Basis der Warteliste verteilt. Die Musikschule bittet um Verständnis für diese Vorgehensweise.
Der Eintritt zum anschließend stattfindenden Infotag „Musikinstrumente stellen sich vor“ ist frei. Das Musikschulteam freut sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher - gleich welchen Alters.
Nähere Einzelheiten zu Infotag, Kinderkonzert, aber auch zu den Unterrichts- und Kursangeboten der Musikschule finden Interessierte auf der Internetseite unter www.musikschule-obertshausen.de. Das Team der Musikschule Obertshausen ist unter Telefon 06104 7034222 oder per E-Mail: musikschule@obertshausen.de erreichbar.