Die Stadtverwaltung informiert über bevorstehende Bauarbeiten zur Verlegung neuer Versorgungsleitungen im Bereich der Schubertstraße sowie der Herrnstraße. Die Maßnahme wird durch die Maingau Energie initiiert und durchgeführt.
Die Umsetzung erfolgt in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt beginnt am 13. April 2026 und wird am 27. April 2026 abgeschlossen. Der zweite Bauabschnitt wird im Anschluss ab dem 27. April 206 beginnen und das Ende der Gesamtarbeiten ist am 22. Mai 2026 vorgesehen.
Zur Gewährleistung eines sicheren Arbeitsablaufs und eines geordneten Verkehrsflusses werden folgende Maßnahmen getroffen:
Im ersten Bauabschnitt wird an der Kreuzung Schubertstraße / Albert-Schweitzer-Straße eine Lichtsignalanlage installiert. Die Herrnstraße wird während beider Bauphasen als Einbahnstraße zwischen der Schubertstraße und der Herderstraße ausgewiesen. Die Fahrtrichtung verläuft von der Schubertstraße kommend. Für die gesamte Dauer der Bauzeit wird eine entsprechende Umleitungsstrecke ausgeschildert. Entlang dieser Umleitung werden Haltverbote eingerichtet.
Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.