Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Silvia Acemi hört zu und hilft weiter

Silvia Acemi ist als ehrenamtliche Behindertenbeauftragte der Stadt Obertshausen tätig. In ihrer Funktion steht sie als Ansprechpartnerin für Menschen mit Handicap zur Verfügung und setzt sich für ihre Bedürfnisse in der Stadt ein. Anregungen nimmt die ehrenamtliche Behindertenbeauftragte auch in der regelmäßig stattfindenden Sprechstunde entgegen.
 
Silvia Acemi ist nicht nur Fürsprecherin für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer, sondern für alle Menschen mit einem Handicap - auch für ältere Menschen.
 
So unterstützte die Behindertenbeauftragte zum Beispiel auch die Einführung des Euro-WC-Schlüssels am Bahnhof Obertshausen, der Menschen mit bestimmten gesundheitlichen Einschränkungen einen barrierefreien Zugang zur Toilettenanlage ermöglicht. Ein Betroffener hatte sich mit der Unterstützung durch die Lebenshilfe Main-Taunus an die Stadtverwaltung gewandt, Silvia Acemi nahm sich dem Anliegen gern an.
 
Jeden dritten Freitag im Monat bietet Silvia Acemi persönliche Sprechstunden – jeweils von 8 bis 10 Uhr - im ebenerdigen Seminarraum des Familienzentrums in der Vogelsbergstraße 1 an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zusätzliche Termine sind nach Vereinbarung möglich.
 
Die Sprechstunden 2026 sind am 20. März; 17. April, 15. Mai, 19. Juni, 17. Juli, 21. August, 18. September, 16. Oktober, 20. November und 18. Dezember.
 
Silvia Acemi ist erreichbar per E-Mail: inklusion(@)obertshausen.de oder unter Telefon: 06104 7036208.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben