Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Eine Gedenkstunde für Opfer von Kriege und Gewalt

Im Rahmen des diesjährigen Volkstrauertags lädt die Stadt Obertshausen zur Gedenkfeier ein. Am Sonntag, 16. November um 11.30 Uhr werden auf dem Friedhof an der Schwarzbachstraße die Toten aller Kriege durch eine Gedenkstunde geehrt. Zu diesem Anlass versammeln sich Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter der Vereine und Gremien.
 
Der Anfang der Gedenkstunde für die Opfer von Krieg und Gewalt findet in der Trauerhalle des Hausener Friedhofs statt und endet mit der Kranzniederlegung am dortigen Ehrenmal. Die Stadt Obertshausen lädt dazu ein, teilzunehmen und einem leider immer noch aktuellen und wichtigen Thema sowie den Opfern zu gedenken.
 
Die musikalische Begleitung in der Trauerhalle übernimmt in diesem Jahr der Chor 84 der Sängerlust. Es werden sich Gesangs- und Redebeiträge abwechseln. Bürgermeister Manuel Friedrich und Stadtverordnetenvorsteher Anthony Giordano werden stellvertretend für die Stadt reden, Pfarrerin Kornelia Kachunga für die evangelische und die katholische Kirche und auch von den muslimischen Glaubensgemeinschaften wird es einen Redebeitrag geben. „Gemeinsam wollen wir erneut ein Zeichen für Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung setzen“, berichtet Bürgermeister Manuel Friedrich.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben