Hauptmenü
- Bürgerservice
- Kultur und Freizeit
- Bildung und Soziales
- Aktuelles
- Rathaus
- Service
- Wirtschaft
- Stadtleben
- Aktuelles
Jüngst stellten sich zehn junge Musikerinnen und Musiker im Rahmen des diesjährigen Stipendienwettbewerbs der Musikschule Obertshausen erfolgreich der Fachjury. Diese, bestehend aus vier Musikschulleitenden und einem Musiker, konnten sich vom hohen Niveau des Kenntnisstandes der Musikschülerinnen und Musikschüler überzeugen und war sich schnell darüber einig, nur erste und zweite Preis zu vergeben.
Die Musikschule Obertshausen profitiert schon seit vielen Jahren von den großzügigen Spenden der Ruth-und Karl-Mayer-Stiftung, welche den Verein zur Förderung von kultureller und musikalischer Aus- und Weiterbildung Obertshausen auch in diesem Jahr ermöglichte, die Preisgelder für den Wettbewerb zur Verfügung zu stellen.
Mit dem ersten Preis können die Musikschülerinnen und Musikschüler für die Dauer eines Semesters bei der Musikschule Obertshausen kostenlos Unterricht mit einer vollen Unterrichtseinheit/Woche besuchen oder sich ein Instrument beziehungsweise Equipment für das Musizieren anschaffen. Der zweite Preis ermöglicht den jeweiligen Gewinnern ebenfalls, einen Teil des Musikschulunterrichts zu finanzieren oder sich dafür Instrumente, Notenmaterial oder Zubehör für ihr Instrument und ähnliches zu kaufen.
Annette Dörr, pädagogische Leiterin der Musikschule Obertshausen, und Stadträtin Hildegard Knorr hatten die Aufgabe, die Preise zu verleihen, sehr gerne übernommen. So konnten Ardil Ayik (Gitarre), Liliane Weimer (Klavier) Johannes Steinbuch (Saxophon), Coco Schaub (Klavier) und Norina Hattermann (Querflöte) jeweils einen ersten Preis in Empfang nehmen. Über zweite Preise freuten sich Burak Korkmaz (Klavier), Paul Maier (Klavier), Sophie Milman (Klavier), Kyrylo Nedostup (Gitarre) und Alisa Nedostup (Klavier).
Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen
Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben