Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

E-Ladesäule an der Schubertstraße bleibt außer Betrieb

Seit Sommer 2016 hat die E-Ladesäule von MAINGAU vor dem Rathaus an der Schubertstraße gute Dienste geleistet. Viele E-Fahrzeuge konnten dort für die Weiterfahrt laden. Nun vermeldet das Unternehmen, dass die E-Ladesäule vor dem Hausener Verwaltungsgebäude defekt und aufgrund des Alters eine Reparatur nicht mehr möglich ist – zudem müsste zum Erhalt erst eine Netzverstärkung vorgenommen werden.

MAINGAU hat sich daher entschieden, diesen Standorten vollständig außer Betrieb zu nehmen. Die E-Ladesäule wird zurückgebaut. Auch mit Blick auf den Rathausneubau ändert sich die örtliche Situation und steht damit einem Neubau im Weg.

Die übrigen zwölf Standorte in Obertshausen stehen weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung. MAINGAU baut unterdessen weiter das Ladenetz im Stadtgebiet aus. Erst vor kurzem nahm das Unternehmen zwei Ladesäulen mit insgesamt vier Ladepunkten an der Industriestraße ans Netz. E-Mobilisten können an einer DC-Ladesäule mit einer Gesamtleistung von bis zu 150 kw Ladevolumen schnell laden. An einer weiteren Säule kann Fahrstrom mit 50 kw beziehungsweise am AC-Ladepunkt mit 22 kw geladen werden. Außerdem ist ein Standpunkt an der Theodor-Körner-Straße geplant.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben