Die Sitzung des Sport-, Kultur- und Bildungsausschusses beginnt am Mittwoch, 19. November, um 19.30 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses in der Tempelhofer Straße 10.
Nach den Mitteilungen des Vorsitzenden sowie den Berichten des Magistrats steht die Bewerbung für das Bundesförderprogramm "Sanierung kommunaler Sportstätten" auf der Tagesordnung.
Außerdem stehen Anträge zur digitalen Anzeige der Fraktionen CDU und Bürger für Obertshausen und Platz der Erinnerung der Fraktion B90/die Grünen auf der Tagesordnung.
Vor Eröffnung beziehungsweise Beginn der Ausschusssitzung haben Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Obertshausen die Möglichkeit, unter Nennung ihres Namens ortsbezogene Fragen an den Magistrat und die Fraktionen zu richten - soweit der Gegenstand der Frage zum Aufgabenbereich des Ausschusses gehört. Fragen zu Angelegenheiten, die Gegenstand der Tagesordnung oder der nachfolgenden Stadtverordnetenversammlung sind, sind nicht zulässig. Fragen müssen so gestellt werden, dass sie einen konkreten Gegenstand haben und eine kurze Antwort möglich ist.
Informationen zu den Sitzungen der städtischen Gremien finden Interessierte auch im Ratsinformationssystem unter https://obertshausen.ris-portal.de/sitzungen.