Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Lachen statt Weihnachtsdepression

Mit Stephan Bauer geht am Donnerstag, 11. Dezember, das Kleinkunstprogramm der Stadt Obertshausen weiter. Mit im Gepäck hat der Kabarettist sein Programm „Weihnachten fällt aus! Josef gesteht alles“. Los geht es um 20 Uhr im Bürgerhaus an der Tempelhofer Straße.
 
Alle Jahre wieder kommt das Christuskind - und macht nichts als Ärger. Streitende Familien, brennende Tannenbäume und gestresste Menschen, die in der Vorweihnachtszeit durch Innenstädte hetzen, auf der verzweifelten Suche nach Geschenken.
 
Der Kabarettist wurde dieses Jahr mit dem Ehrenpreis in der Kategorie Kleinkunst ausgezeichnet. Sein erstes Weihnachtsprogramm ist die gnadenlos komische Antwort auf die apokalyptischen Seiten des Weihnachtsfestes - nur mit dem Ziel, dass es in dieser Zeit wenigstens einmal ordentlich was zu lachen gibt.
 
Raus also aus der Weihnachtsdepression! Stephan Bauer fordert seine Besucherinnen und Besucher auf, dieses Fest mit der winterlichen Idylle, Tannenbaum und Schneeflocken wieder zu genießen - solange es der Klimawandel noch zulässt. Denn spätestens in 50 Jahren kommt der Weihnachtsmann mit dem Surfbrett!
 
Der Eintritt zur Kleinkunstveranstaltung beträgt 22 Euro im Vorverkauf und 24 Euro an der Abendkasse für Erwachsene. Karten gibt es im Rathaus Beethovenstraße beim Fachbereich Sport, Kultur und Bildung; im Rathaus Schubertstraße; in der Stadtbücherei Obertshausen oder direkt im Internet unter www.kultur-obertshausen.de (zuzüglich Vorverkaufsgebühren).

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben