Bereit für den Jahreswechsel: Der Abfallkalender 2026 der Stadt Obertshausen ist fertiggestellt und befindet sich derzeit in der Verteilung an die Haushalte im Stadtgebiet. Das Format, welches 2024 erstmalig ausgegeben wurde, bleibt bestehen und bietet damit weiterhin einen handlichen Überblick. Der Kalender für 2026 führt erneut alle Bezirke sowie Abfuhrtermine in kompakter Größe auf. An den Bezirken hat sich nichts geändert. Ebenso ist im Kalender weiterhin ein Straßenverzeichnis mit Zuordnung zu dem jeweiligen Bezirk zu finden.
Neben den Abfuhrterminen für Bio-, Restmüll-, Papier- und Wertstoffabholungen, sind im Kalender auch die Termine des Schadstoffmobils abgedruckt. Viele weitere Informationen wie zum Beispiel die Öffnungszeiten des Bauhofs oder Kontaktdaten zu den Entsorgungsunternehmen, sind ebenfalls enthalten.
Und wer es digital mag: Auf der Internetseite der Stadt Obertshausen steht der Abfallkalender in Kürze in gewohnter Weise zum Download zur Verfügung. Unter www.obertshausen.de, den Punkten „Service / Abfall / Abfallkalender“ ist dieser abrufbar.
Wer keinen Kalender in gedruckter Form erhalten hat, aber gern einen haben möchte, kann sich diesen auch gern in einem der beiden Rathäuser an der Schubertstraße oder der Beethovenstraße abholen.
Einen besonderen Service bietet die Stadt Obertshausen ihren Einwohnerinnen und Einwohnern: Unter www.obertshausen.mein-abfallkalender.online können alle Termine abgerufen werden. „Die Erinnerungsfunktion ,Denk-dran‘ wird bereits von vielen rege genutzt und erinnert am Vortag per E-Mail an die anstehende Entsorgung“, betont Erster Stadtrat Michael Möser.
Der neue Abfallkalender der Stadt Obertshausen liegt druckfrisch vor und wird aktuell an die Haushalte im Stadtgebiet ausgeteilt.
Foto: Stadt Obertshausen