Zum „Freitag der offenen Kitas“ lädt die Stadt Obertshausen interessierte Kita-Mitarbeitende zur Besichtigungstour der sieben städtischen Kindertagesstätten ein. Möglichkeiten sich die Einrichtungen unverbindlich und in entspannter Atmosphäre anzuschauen, haben Interessierte am Freitag, 16. Januar, von 15.30 bis 18.30 Uhr. „Wer Lust und Interesse hat in einer Kita bei uns zu arbeiten, sie sich in Ruhe anschauen möchte und dabei Leitung, Team und Konzeption kennenlernen möchte, ist willkommen“, erklärt Fachdienstleiter Kai Hennig. Wer auf der Suche nach einem Praktikumsplatz ist, ein FSJ in einer Kita machen will, demnächst die Ausbildung zum Erzieher oder zur Erzieherin beendet, Pädagogische Fachkraft mit Berufserfahrung ist oder einfach nach neuen Herausforderungen sucht, ist beim „Freitag der offenen Kitas“ in Obertshausen genau richtig.
Zu diesem Anlass haben alle städtischen Kitas in Obertshausen an diesem Tag für eine Besichtigung noch geöffnet. Ein besonderes und kostenloses Angebot: Mit dem Kita-Shuttleservice kommen die Interessierten ganz einfach von Einrichtung zu Einrichtung. Der Shuttle startet um 15.30 Uhr an der Kita 1, Im Trinkborn 5. Fahrpläne hängen in den Kitas aus. Der Shuttleservice ist keine Pflicht, auch die eigene Fahrt zu den Kitas der Wahl ist möglich.
Für spezielle Fragen stehen in den einzelnen Kitas zudem Ansprechpartner zu verschiedenen Themen bereit:
- Kita 1 (Im Trinkborn 5): Irina Titov von der Personalabteilung
- Kita 2 (Mühlheimer Straße 27): Kai Hennig, Fachdienstleiter Kindertagesbetreuung
- Kita 3 (Robert-Stolz-Straße 8): Sabrina Scholz von der pädagogischen Fachberatung
- Kita 5 (Rodaustraße 3): Isabel Schuldes von der Personalabteilung
- Kita 6 (Vogelsbergstraße 15): Sarah Panjutin von der pädagogischen Fachberatung
Offene Fragen können selbstverständlich auch noch im Nachgang zum „Freitag der offenen Kitas“ der Stadt Obertshausen gestellt werden: Telefon: 06104 7035603 oder E-Mail: kita(@)obertshausen.de. Unter diesem Kontakt können sich auch alle weiteren Interessierten melden, die es nicht zur Besichtigungstour geschafft haben.