Die Narren sind los und übernehmen in der fünften Jahreszeit die Macht und stürmen am Sonntag, 11. Januar, das Rathaus. Mit einem Faschingsumzug ziehen sie an diesem Tag zum Verwaltungsgebäude an der Schubertstraße. Dies hat auch Auswirkungen auf den Straßenverkehr. Die Route der närrischen Bürgerinnen und Bürger führt über Rodaustraße, Bachstraße, Herrnstraße, Kurt-Schumacher-Straße und Seligenstädter Straße zur Schubertstraße. Es kann zu kurzzeitigen Einschränkungen für Verkehrsteilnehmende kommen.
Aufstellung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist an der Rodauhalle. Von dort startet etwa um 13.45 Uhr der Faschingsumzug. Zuschauerinnen und Zuschauer sind entlang der Strecke willkommen. Gegen 14.11 Uhr erreichen die Narren das Ziel und eröffnen den Sturm aufs Rathaus an der Schubertstraße.
Im Zuge der Vorbereitungen für die Veranstaltung werden in der Schubertstraße zwischen Heinrich-von-Stephan-Straße und Richard-Wagner-Straße Halteverbotsschilder aufgestellt. Am Tag des Faschingsumzugs ist die Schubertstraße in dem beschriebenen Abschnitt zudem von 11 bis 17 Uhr für den Verkehr vollgesperrt.