Hauptmenü
- Bürgerservice
- Kultur und Freizeit
- Bildung und Soziales
- Aktuelles
- Rathaus
- Service
- Wirtschaft
- Stadtleben
- Aktuelles
Komplett vergriffen sind derzeit die Windelsäcke an den Verteilerstellen der Stadt Obertshausen. Auch bei den Gelben Säcken gab es einen Engpass, seit Dienstag, 9. Mai, sind diese aber wieder erhältlich.
Für die Bereitstellung der Gelben Säcken ist das Duale System Deutschland verantwortlich. Auf die Verteilung dieser hat die Stadt Obertshausen deshalb keinen Einfluss. Auf Anfrage teilte das Unternehmen der Stadtverwaltung Obertshausen mit, dass es zu Lieferschwierigkeiten gekommen sei.
Die als freiwillige soziale Leistung von der Stadt Obertshausen bereitgestellten Windelsäcke stehen im Moment leider nicht zur Verfügung. Die Nachbestellung erfolgte bereits Mitte März. Aufgrund von Produktionsengpässen können die Windelsäcke erst am 16. Juni wieder geliefert werden. Als Übergangslösung hält die Stadtverwaltung Obertshausen ebenfalls seit Dienstag, 9. Mai, Müllsäcke mit dem Aufdruck „Remondis“ bereit. Diese Säcke sind ausschließlich für die Entsorgung von Windel zu nutzen - falsch befüllte Säcke werden nicht abgeholt.
Verteilerstellen der Gelben Säcke und der Windelsäcke der Stadt Obertshausen sind die beiden Rathäuser an der Beethovenstraße und an der Schubertstraße sowie der Bauhof an der Leipziger Straße. Die Abfallsäcke der Stadt Obertshausen, als Ergänzung zur Restmülltonne, erhalten Bürgerinnen und Bürger bei Schreibwaren Henzler, Schreibwaren Hoffmann, Schreibwaren Soni sowie bei „Shop in Shop“ im Hit-Markt.
Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen
Tel.: 06104 703 1112
E-Mail schreiben